Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 35,36

Marketing

Werbestütze für Tageszeitungen

Lebensmittelhändler nutzen Zeitungsanzeigen, um besondere Leistungen, Haltungen und Sieger-Awards zu kommunizieren

Frankfurt. Der Food-Einzelhandel gibt trotz Corona viel Geld für Werbung aus. Besonders der LEH setzt sich mit in Tageszeitungen geschalteten Dankes- und Haltungskampagnen sowie Themenanzeigen punktuell in Szene.

[5254 Zeichen] Tooltip
Zeitungen verlieren über die Jahre im Media-Split Handel mag Print
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

[8897 Zeichen] Tooltip
LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 52

Marketing

Hommage ans Gedruckte

Edeka und Rewe wollen wieder mehr in Zeitschriften werben und ihre Online-Ausgaben bremsen

Frankfurt. Während die führenden Discounter für Werbung im Netz mehr Werbegeld hinblättern, wollen die Vollsortimenter Edeka und Rewe wieder mehr in Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen stecken. Das gaben jetzt unisono Rewe-Chef Alain Caparros und Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa bekannt.

[3424 Zeichen] Tooltip
Print ist im Lebensmittelhandel noch immer Trumpf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 052

Marketing

Hommage ans Gedruckte

Edeka und Rewe wollen wieder mehr in Zeitschriften werben und ihre Online-Ausgaben bremsen

Frankfurt. Während die führenden Discounter für Werbung im Netz mehr Werbegeld hinblättern, wollen die Vollsortimenter Edeka und Rewe wieder mehr in Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen stecken. Das gaben jetzt unisono Rewe-Chef Alain Caparros und Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa bekannt.

[3424 Zeichen] Tooltip
Print ist im Lebensmittelhandel noch immer Trumpf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 75,76

Marketing

Handel löst Bündnis mit den Zeitungen

Aldi fährt regional unterschiedliche Werbestrategien – „Einkauf Aktuell“ bleibt ein gewichtiger Mitspieler im lokalen Werbemarkt

Frankfurt. Aldi Nord zieht sich in weiteren Gebieten aus der Zeitungswerbung zurück. Der Discounter sorgt damit – wie seit 2010/2011 sein Schwesterunternehmen im Süden – für eine Gewichtsverschiebung im regionalen Werbemarkt. Weil die Tageszeitungen immer mehr Leser verlieren und Probleme mit jungen Zielgruppen haben, schwenken Aldi, Lidl&Co. zu Anzeigenblättern und Direktverteilung um.

[12191 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter rücken Regionalzeitungen auf die Pelle - Umsatzentwicklung von regionalen Abo-Zeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland 2006 bis 2011 Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 075 bis 076

Marketing

Handel löst Bündnis mit den Zeitungen

Aldi fährt regional unterschiedliche Werbestrategien – „Einkauf Aktuell“ bleibt ein gewichtiger Mitspieler im lokalen Werbemarkt

Frankfurt. Aldi Nord zieht sich in weiteren Gebieten aus der Zeitungswerbung zurück. Der Discounter sorgt damit – wie seit 2010/2011 sein Schwesterunternehmen im Süden – für eine Gewichtsverschiebung im regionalen Werbemarkt. Weil die Tageszeitungen immer mehr Leser verlieren und Probleme mit jungen Zielgruppen haben, schwenken Aldi, Lidl&Co. zu Anzeigenblättern und Direktverteilung um.

[12191 Zeichen] Tooltip
Anzeigenblätter rücken Regionalzeitungen auf die Pelle - Umsatzentwicklung von regionalen Abo-Zeitungen und Anzeigenblättern in Deutschland 2006 bis 2011 Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 17.06.2010 Seite 016

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Weitere Zeichen der Erholung

Deutscher Werbemarkt wächst im Mai um 13,5 Prozent / Handel spart weiterhin / Größtes Wachstum für Internet und Kino

Der Mai beschert dem Werbemarkt wieder ein deutliches Plus. Fernsehen, Internet, Plakat und Radio konnten zweistellig zulegen. Einen leichten Schwund gibt es dagegen bei den Zeitungen. Der Aufwärtstrend verfestigt sich. Nachdem Nielsen Media Research im

[3655 Zeichen] Tooltip
L?Oréal pusht sein Deo - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2010

Discounter zücken den Rotstift - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Mai 2010

Media-Saturn wirbt weltmeisterhaft - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Mai 2010
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

Aldi verzichtet auf Zeitungsanzeigen Discountriese Aldi testet derzeit in Baden-Württemberg den Verzicht auf Tageszeitungsanzeigen. Das berichtet der HORIZONT-Schwestertitel "Lebensmittel Zeitung". In Filialen von Aldi-Süd hatte das Unternehmen auf den

[3392 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV NIELSEN WERBETREND

Nielsen integriert Online in Above-the-Line

Bruttowerbemarkt wächst inklusive Internetspendings im Januar um 4,4 Prozent / Handel bleibt aktivste Branche / TV deutlich im Plus

Aufgrund der tragenden Rolle des Werbeträgers Internet weist Nielsen Media Research die Onlinespendings ab sofort als Bestandteil der Above-the-Line-Medien aus. Im Januar macht sich das wie folgt bemerkbar: rund 1,56 Milliarden Euro investierten die Werb

[1576 Zeichen] Tooltip
Postal Gold poliert TV-Bilanz auf

Discounter fahren Anzeigen zurück

Unilever steckt mehr Geld ins Netz
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 017

Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Positive Vorzeichen

Nielsen: FMCG-Hersteller und Discounter unter Top-Spendern

Die Marketingoffensive der Discounter geht weiter. Allen voran schreitet Aldi: Der Branchenprimus hat im Oktober 38,8 Millionen Euro brutto für Werbung in die Hand genommen und liegt damit 10 Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Lidl hat den Werbedruck ge

[1984 Zeichen] Tooltip
Wick setzt auf kalte Jahreszeit - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2009

Procter fährt Budget hoch - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Oktober 2009

Axel Springer plakatiert weniger
€ 5,75

 
weiter