Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Reumütige Rückkehr

    Aldi informiert wieder – in der Zeitung, wie früher

    Als Aldi vor vier Jahren den Tageszeitungen die Freundschaft und die Anzeigen kündigte, war das ein Menetekel: Die Zeitung, traditionell das Medium schlechthin für erfolgreiche Abverkaufswerbung, ist nicht mehr wichtig. Aldi setzte mit seinem Rückzug

    [2346 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Kommentar

    Reumütige Rückkehr

    Aldi informiert wieder – in der Zeitung, wie früher

    Als Aldi vor vier Jahren den Tageszeitungen die Freundschaft und die Anzeigen kündigte, war das ein Menetekel: Die Zeitung, traditionell das Medium schlechthin für erfolgreiche Abverkaufswerbung, ist nicht mehr wichtig. Aldi setzte mit seinem Rückzug ein

    [2346 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 8

    Nachrichten

    In die Zeitung – oder ins TV

    Beim Werben um lukrativere Kunden setzen Discounter wie Aldi und Netto auf neue Werbekanäle

    So schnell können scheinbar unumkehrbare Erkenntnisse Makulatur werden. Als Aldi Süd vor vier Jahren die Tageszeitungswerbung dramatisch zurückfuhr, werteten Experten das als Fundamentalkritik an einer ganzen Gattung. Der einstige Abverkaufsmotor hat

    [4022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 008

    Nachrichten

    In die Zeitung – oder ins TV

    Beim Werben um lukrativere Kunden setzen Discounter wie Aldi und Netto auf neue Werbekanäle

    So schnell können scheinbar unumkehrbare Erkenntnisse Makulatur werden. Als Aldi Süd vor vier Jahren die Tageszeitungswerbung dramatisch zurückfuhr, werteten Experten das als Fundamentalkritik an einer ganzen Gattung. Der einstige Abverkaufsmotor hatte n

    [4022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 11

    Hintergrund

    Schweinebauch auf Diät

    Handelswerbung: Langsam zeichnet sich ab, welche Werbekanäle vom neuen Mediamix der Händler profitieren/ Besonders bei Print werden die Rollen neu verteilt

    Aus Sicht der Zeitungsvermarkter dürfte der Januar 2014 ein frustrierender Jahresanfang gewesen sein. Einerseits gab Platz-Hirsch Aldi seine bisherige Zurückhaltung beim Thema Preis auf und machte seine dauerhaften Preissenkungen zum offiziellen Komm

    [6543 Zeichen] Tooltip
    Prospekte in Anzeigenblättern sind besonders effektiv - Befragte, die bezogen auf den Verbreitungskanal sagen „Schaue ich mir (fast) vollständig an“ Prospekte in Filialen fallen auf - Bekanntheit der unterschiedlichen Prospekt-Kanäle
    € 5,75

    Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 011

    Hintergrund

    Schweinebauch auf Diät

    Handelswerbung: Langsam zeichnet sich ab, welche Werbekanäle vom neuen Mediamix der Händler profitieren/ Besonders bei Print werden die Rollen neu verteilt

    Aus Sicht der Zeitungsvermarkter dürfte der Januar 2014 ein frustrierender Jahresanfang gewesen sein. Einerseits gab Platz-Hirsch Aldi seine bisherige Zurückhaltung beim Thema Preis auf und machte seine dauerhaften Preissenkungen zum offiziellen Kommunik

    [6543 Zeichen] Tooltip
    Prospekte in Anzeigenblättern sind besonders effektiv - Befragte, die bezogen auf den Verbreitungskanal sagen „Schaue ich mir (fast) vollständig an“

    Prospekte in Filialen fallen auf - Bekanntheit der unterschiedlichen Prospekt-Kanäle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 52

    Marketing

    Hommage ans Gedruckte

    Edeka und Rewe wollen wieder mehr in Zeitschriften werben und ihre Online-Ausgaben bremsen

    Frankfurt. Während die führenden Discounter für Werbung im Netz mehr Werbegeld hinblättern, wollen die Vollsortimenter Edeka und Rewe wieder mehr in Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen stecken. Das gaben jetzt unisono Rewe-Chef Alain Caparros und Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa bekannt.

    [3424 Zeichen] Tooltip
    Print ist im Lebensmittelhandel noch immer Trumpf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2013 Seite 052

    Marketing

    Hommage ans Gedruckte

    Edeka und Rewe wollen wieder mehr in Zeitschriften werben und ihre Online-Ausgaben bremsen

    Frankfurt. Während die führenden Discounter für Werbung im Netz mehr Werbegeld hinblättern, wollen die Vollsortimenter Edeka und Rewe wieder mehr in Zeitungs- und Zeitschriftenanzeigen stecken. Das gaben jetzt unisono Rewe-Chef Alain Caparros und Edeka-Vorstandsvorsitzender Markus Mosa bekannt.

    [3424 Zeichen] Tooltip
    Print ist im Lebensmittelhandel noch immer Trumpf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 004

    Handel

    Discounter gehen auf Distanz zur Zeitung

    Aldi setzt auf den Prospekt – Lidl reduziert Tageszeitungswerbung – Ziel ist die bessere Haushaltsabdeckung

    Frankfurt. Die Discounter verzichten zunehmend auf Werbung in der Tageszeitung. Stattdessen wird mehr in Online, Social Media und Hörfunk investiert. Aldi und Lidl sind mit dieser Strategie bislang sehr zufrieden.

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 4

    Handel

    Discounter gehen auf Distanz zur Zeitung

    Aldi setzt auf den Prospekt – Lidl reduziert Tageszeitungswerbung – Ziel ist die bessere Haushaltsabdeckung

    Frankfurt. Die Discounter verzichten zunehmend auf Werbung in der Tageszeitung. Stattdessen wird mehr in Online, Social Media und Hörfunk investiert. Aldi und Lidl sind mit dieser Strategie bislang sehr zufrieden.

    [3965 Zeichen] € 5,75