Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 8

Handel

Aldi greift in Frankreich durch

Essen nimmt wichtigste Auslandsgesellschaft an die kurze Leine – Erträge unter Druck

Mit neuer Führungsspitze versucht Aldi Nord in Frankreich einen Neustart. Angesichts der enttäuschenden Entwicklung schickt die Zentrale Verstärkung ins Nachbarland. Der Discounter muss neu positioniert werden.

[3053 Zeichen] Tooltip
Aldi ist weit abgeschlagen - Marktanteile in Prozent Zeitraum von 26.12.22 bis 22.01.23
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 12

Handel

Aldi Nord traut sich einen Neustart in Frankreich zu

Discounter verhandelt mit Casino über Leader Price – Händler will den Abstand zu Lidl verkürzen

Essen. Aldi Nord will in Frankreich über eine Akquisition von Leader Price den Abstand zu Lidl verkürzen und dort endlich die kritische Masse aufbauen. Sollten die Essener alle Leader Price-Märkte von Casino übernehmen, hätten sie so viele Filialen wie Lidl.

[4608 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Discounter - Lidl dominiert den Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2016 Seite 4

Handel

Markenwert von Lidl und Aldi steigt

Frankfurt. Amazon hat nach einer Studie von Millward Brown Alibaba als wertvollste Einzelhandelsmarke der Welt abgelöst. Den Markenwert von Amazon beziffern die Marktforscher mit 99 Mrd. US-Dollar. Die einzigen deutschen Händler in der Top 20 sind Al

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 010

Handel

Franzosen lassen Discounter links liegen

Marktanteile sinken seit 2009 – Aldi und Lidl stabil – Einheimische kämpfen mit Rückgängen

Paris. Die Franzosen kehren den Discountern den Rücken. Der Marktanteil der Niedrigpreisspezialisten ist seit 2009 von 14,4 Prozent auf 11,9 Prozent gesunken. Trotzdem können Aldi und Lidl ihre Marktposition behaupten.

[5155 Zeichen] Tooltip
Discounter in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2013 Seite 10

Handel

Franzosen lassen Discounter links liegen

Marktanteile sinken seit 2009 – Aldi und Lidl stabil – Einheimische kämpfen mit Rückgängen

Paris. Die Franzosen kehren den Discountern den Rücken. Der Marktanteil der Niedrigpreisspezialisten ist seit 2009 von 14,4 Prozent auf 11,9 Prozent gesunken. Trotzdem können Aldi und Lidl ihre Marktposition behaupten.

[5155 Zeichen] Tooltip
Discounter in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 010

Handel

Bolliger kritisiert "Dumpingpreise" von Lidl

Migros-Chef senkt die Umsatzprognose - Exportgeschäft schwächelt - Lidl attackiert die Etablierten

Frankfurt. Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Prognose für 2009 gesenkt. Grund dafür ist ein schleppendes Exportgeschäft und der verschärfte Preiswettbewerb in der Heimat. Dem Konkurrenten Lidl wirft Bolliger Dumpingpreise bei Frischeartikeln vor. Zwe

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 004

Handel

Netto wird zur Discount-Großmacht

Edeka übernimmt Tengelmann-Tochter - Konkurrenz zeigt sich beeindruckt - Plus wird Nachbarschaftsdiscounter

Frankfurt, 22. November. Der deutsche Discountmarkt bekommt eine starke Nummer drei. Mit der Zusammenführung der Filialnetze von Plus und Netto wird unter der Marke Netto ein neues Schwergewicht mit rund 11 Mrd. Euro Umsatz entstehen. Größer sind nur Mar

[4617 Zeichen] Tooltip
Discount-Umsätze 2007

Marktanteile Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 004

Handel

Discounter optimieren Filialnetze

Weniger zusätzliche Standorte - Aldi Nord tauscht viele Altflächen aus - Nur Lidl steigert Expansionsgeschwindigkeit

Frankfurt, 20. September. Die Discounter setzen bei der Expansion neue Prioritäten. Sie eröffnen weniger zusätzliche Märkte und suchen stattdessen bessere Standorte für ihre bestehenden Filialen. Die einzige Ausnahme ist Lidl. Die Neckarsulmer arbeiten m

[4880 Zeichen] Tooltip
Lidl bleibt Schrittmacher - Discount-Standorte in Deutschland
€ 5,75

 
weiter