Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 042

    IT und Logistik

    Intelligente Software steigert Erträge

    Preisoptimierungs-Lösungen simulieren das Kundenverhalten - Höhere Margen bei gleichem Absatz - Internationale Erfahrungen

    Frankfurt. Für viele Händler ist die Preisbildung immer noch ein manueller Prozess. Doch mit Hilfe einer neuen Generation von Software können sie die Preise intelligent optimieren und sich in gesättigten Märkten bessere Renditen sichern. In Zeiten ruinö

    [5969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 045

    IT und Logistik

    Lidl rüstet technisch weiter auf

    Neues System zur Auswertung der POS-Daten für alle Länder - Preis- und Sortimentsanalysen verbessern Kundenansprache

    Neckarsulm. Lidl führt ein neues Datenbank-System ein. Die zentrale Analyse-Plattform für POS-Daten soll Sortiments- und Preisgestaltung sowie die Kundenansprache verbessern helfen. Nach Kasse und Warenwirtschaft ist das Data Warehouse der dritte Baustei

    [4408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 046

    Service Management und Karriere

    Wer kommt wann und wo zur Arbeit

    Einzelhandel entdeckt zunehmend digitale Lösungen für die Personaleinsatzplanung

    Frankfurt, 12. April. Lästig aber notwenig - die Personaleinsatzplanung. Lange Zeit wurde die Nutzung digitaler Systemlösungen im Einzelhandel skeptisch betrachtet. Aldi Süd übernahm im Handel mit seinem Arbeitszeitmanagement eine Vorreiterrolle. Nun zie

    [5224 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 042

    Service Management und Karriere

    Wal-Mart löst Proteststurm aus

    US-Handelsriese zwingt Mitarbeiter zu mehr Flexibilität - "Arbeit auf Abruf" nur in Einzelfällen

    Frankfurt/Bentonville, 11. Januar. Mit einem Computersystem zur Personaleinsatzplanung will sich der US-amerikanische Handelsriese Wal-Mart auf schwankende Kundenfrequenzen in seinen Märkten einstellen. Mitarbeiter und Medien laufen Sturm. Sie befürchten

    [4572 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 068

    Service Retail Technology EuroCIS

    Personal effizient disponieren

    Transparente Einsatzplanung der Mitarbeiter per Software gewinnt an Bedeutung

    Frankfurt, 9. Februar. Personaleinsatzplanung - eine Aufgabe, die im Einzelhandel häufig als notwendiges Übel betrachtet wird. Die Praxis zeigt ein buntes Bild an Lösungen. Geplant wird zum Teil auf dem Reißbreit, mit Hilfe von Excel-Tabellen oder vollau

    [4874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 024

    E-Business

    Tchibo kauft Nonfood mit Auktionen

    Preisfindungen im Internet bereits bei 10 Prozent des Nonfood-Sortiments - Auch Importeure müssen bieten - Lösung der Portum AG

    Frankfurt, 18. Juli. Tchibo setzt "Reverse Auctions" inzwischen regelmäßig bei seinem Nonfood-Einkauf ein. Dabei unterbieten sich Lieferanten online so lange im Preis, bis der Einkäufer einen Zuschlag gibt. Vor einem Jahr nutzte Tchibo die Methode zum ers

    [5009 Zeichen] € 5,75