Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

    Handel

    Hohe Zinsen bremsen die Expansion

    Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

    Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

    [2816 Zeichen] Tooltip
    Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

    Handel

    Discounter eröffnen weniger neue Märkte

    Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

    Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

    [4000 Zeichen] Tooltip
    Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 22,23

    Business Rückblick

    Überraschungen

    2017 war geprägt von Umbrüchen und Abschieden, neuen Wegen und außergewöhnlichen Aktionen. Von Kirsten Reinhold

    [10145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 060

    Service Standortentwicklung

    Der Handel baut am liebsten im deutschen Süden

    Dr. Lademann & Partner legt Zahlen zur Flächenexpansion 2003 vor - Schwarz-Gruppe hat die meisten Quadratmeter geschaffen

    Hamburg, 4. November. Dem Flächenüberhang zum Trotz: Der deutsche Handel expandiert und expandiert. Wie kein anderer investiert die Schwarz-Gruppe mit Kaufland und Lidl in die Errichtung neuer Verkaufsstätten - noch weit vor der Metro Group, Rewe und Edek

    [4840 Zeichen] Tooltip
    Flächenexpansion der Top-Betreiber

    Flächenexpansion der Rewe-Gruppe
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 022

    Industrie

    Klemme wächst mit Tiefkühlbackwaren zweistellig

    Das Unternehmen plant für das Jahr 2001 den Gang an die Börse - Hohes Wachstumspotenzial

    k.d. Frankfurt, 7. Oktober. Die Klemme GmbH, Spezialist für Tiefkühlbackwaren, erzielte in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres rund 35 Mio. DM Umsatz und damit eine Steigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von über 28 Prozent. Das für das Ge

    [2657 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 036

    Journal Magazin

    Potsdamer Platz

    Berlins neue Mitte

    Die neue Mitte Berlins gewinnt an Konturen: Das Stadtviertel am Potsdamer Platz soll im Herbst nächsten Jahres fertiggestellt sein. Die ECE wird darin ihr sechstes Berliner Einkaufszentrum eröffnen. H eute die größte innerstädtische Baustelle Europas,

    [3969 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 016

    Industrie

    Erfurter Teigwaren GmbH eröffnet neuen Betrieb

    Alte Fabriken in Erfurt und Magdeburg werden geschlossen - Investition von knapp 10 Mio. DM

    h.d. Erfurt, 19. September. Deutschlands älteste Nudelfabrik, die zum ostdeutschen Verband der Konsumgenossenschaften (VdK) gehörende Erfurter Teigwaren GmbH, hat jetzt in Erfurt eine neue Produktionsstätte eröffnet. Die beiden bisherigen Betriebe in de

    [2215 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 009

    Handel

    Allkauf-Otten fühlt sich im Aufwind

    Familienunternehmen will weiter wachsen - Neue Standorte werden besetzt

    wb. Chemnitz, 20. Juni. Ein Umsatzplus verzeichnet der SB- Warenhausbetreiber Allkauf-Otten GmbH & Co. KG im laufenden Geschäftsjahr, nachdem 1995 mit einem Netto-Gesamtumsatz in Höhe von 482 Mio. DM noch ein Minus von 4,1 Prozent hingenommen werden mußte

    [3701 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 040

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Ingolstadt fühlt sich umzingelt

    Ungezügeltes Flächen-Wachstum vor den Toren sorgt für Mißstimmung in der Stadt/Von Dirk Dietz

    Nicht nur im Osten der Republik fühlen sich Innenstädte von der Macht des Handels an der Peripherie erdrückt. Die oberbayrische Metropole Ingolstadt hat ein ähnliches Problem. Auch hier drängt der Handel mit immer neuen Großflächen auf die grüne Wiese. We

    [13091 Zeichen] € 5,75