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    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Preis ist nicht die erste Wahl

    Nielsen ermittelt, was Kunden vom Handel erwarten

    Auch im neuen Jahr setzen viele Einzelhändler weiterhin auf Billigangebote, um Kunden zu gewinnen. Doch der Preis ist für die meisten Konsumenten in Europa nicht das entscheidende Kriterium für die Wahl des Einkaufsortes - so das Frankfurter Marktforschun

    [1562 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2001 Seite 033

    Journal Kundenmarketing

    Loyalität muss verdient werden

    Der Wegfalls des deutschen Sonderduos Rabattgesetz / Zugabeverordnung bietet eine einmalige Chance für den deutschen Handel, behauptet die Boston Consulting Group. Notwendig dafür ist der Aufbau "Primärer Loyalität". Der Kunde muss das Outlet als Marke wahrnehmen. Ein schlechter Händler wird durch Rabattprogramme nicht besser. Die Beispiele aus dem Ausland belegen dies. Von Alexander Lintner

    [14171 Zeichen] Tooltip
    LEH-Marken mit schlechter emotionaler Komponente - Wal-Mart zeigt, dass es möglich ist, ist ein gutes Image aufzubauen. Retailmarkenwahrnehmung bei deutschen Frauen (2000)

    Edeka-Marke hat hohes Potenzial - LEH- und Discount-Markenwahrnehmung durch Frauen (2000)
    € 5,75