Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

    Handel

    Aldi treibt Biomarkt voran

    Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

    Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

    [3895 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

    Handel

    Preisgefechte um Bio-Marktanteile

    Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

    Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

    [3537 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

    Handel

    Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

    Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

    Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

    [3344 Zeichen] Tooltip
    Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka erobert Bio-Thron

    Edeka macht Aldi die Marktführerschaft im Biosegment deutschlandweit streitig. Der Discounter hat zumindest beim Bio-Umsatz den Spitzenplatz verloren, doch kontert er mit Verbandsware unter dem Label „Zurück zum Ursprung“.

    [3679 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 6

    Handel

    Aldi kontert Edeka und Lidl mit Bio-Premium

    Discounter listet unter Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware ein – Kopf-an-Kopf-Rennen mit Edeka um die Marktführerschaft

    Im Wettstreit um höhere Bio-Qualitäten legt Aldi mit einer eigenen Marke nach. Der Discounter führt unter dem Hofer-Label „Zurück zum Ursprung“ Verbandsware in Deutschland ein.

    [4043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 10

    Handel

    LEH provoziert mit niedrigeren Bio-Preisen

    Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus – Kaufland bewirbt Demeter-Produkte – Fachhändler kritisieren Anbau-Verbände

    Frankfurt. Der Preisdruck im Bio-Geschäft steigt. Mit Blick auf die Bio-Taktgeber dm und Aldi schärfen auch Rewe und Edeka ihre Preise. Der Fachhandel diskutiert nun darüber, sich mit Kooperationen stärker zu wappnen.

    [4183 Zeichen] € 5,75