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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 51,52

Marketing

Lidl zieht bei Preisen mit Aldi gleich

Die Preisführerschaft des Discountprimus wackelt laut Transparenz-App Smhaggle – Aktionen im LEH von elementarer Bedeutung

Lidl kratzt an der Preisführerschaft von Aldi. Nach einer Studie von Smhaggle waren die Bad Wimpfener für einen Warenkorb von 24 Artikeln sogar leicht günstiger. Der Betreiber der Preis-Transparenz-App hat für die LZ exklusiv 1,2 Millionen Kassenbons analysiert.

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Eigenmarken prozentual und absolut teurer - Absolute Preisveränderung der Produkte - Preisabstand Marke versus Eigenmarke im Vergleich - Preisdifferenz Marken versus Eigenmarken. Aktionsgeschäft verleitet viele Kunden zum Filialwechsel - Share of Wallet-Analyse der führenden Handelsunternehmen — Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Handel kämpft um Ostern

Frankfurt. Nach Wochen mit Rekordumsätzen bangt der Lebensmittelhandel ums Ostergeschäft. Zuletzt ist die Kundenfrequenz deutlich gesunken. Und während sich einige Händler werblich zurückhalten, setzen Aldi, Lidl und Kaufland mit klassischen Aktionen den Markt unter Druck.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 46

Marketing

Discounter punkten bei Frische und Preis

Härtere Zeiten für Vollsortimenter – Aldi & Co. investieren hohe Summen in ihre Filialen und Sortimente – Shopperstudie von Oliver Wyman

München. Frischwaren zählen zu den Profilierungssortimenten der Supermärkte. Doch die Discounter haben hier in den vergangenen Jahren mit mehr Auswahl und modernerem Auftritt viel Boden gut gemacht – wie die GfK berichtet hat (lz 49-17). Das bestätig

[1926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 042

Journal

Innovationen richtig steuern

>Innovative Top-Marken können ein wesentlicher Wachstumshebel sein. Zwei Studien von Roland Berger Strategy Consultants zeigen, wie Hersteller das Potenzial ihrer Neuheiten besser ausschöpfen können. Von Dr. Heinrich Olbrich und Alessandra Cama

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Beim Discounter fällt Neues auf – Innovationserinnerung nach Hauptgeschäften im LEH (%)

Innovationsoffensiven fallen kaum auf – Spontane Neuprodukterinnerung insgesamt (%)
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 053

Länder Report Bremen

Schlüssige Konzepte gegen den Preisvergleich

Von Joachim Schalinski Der Verbraucher von heute ist anders als in der Vergangenheit aufgeklärter und kritischer, auf keinen Fall mehr so klar vom Marketing erfassbar und für eine Ansprache segmentierbar. Das gilt erst recht mit Blick auf das gerne "hybr

[3920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 045

Service

POS-Kommunikation wird positiv bewertet

Kunden lassen sich durch Handzettel und Beilagen verführen - Mediaedge-Cia untersucht Werbung im und für den Supermarkt

Frankfurt, 23. März. Einkaufszettel sind beliebt, doch nur eine Minderheit hält sich fest an sie: Rund 50 Prozent der Deutschen sind beim Lebensmitteleinkauf trotz der schriftlichen Gedankenstütze offen für Spontankäufe. Dies ergab eine Repräsentativbefra

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Bevorzugte Einkaufsstätten Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 20.06.1997 Seite 066

Service LZ - Verbraucherrunde

"Man kann sich jetzt auch abends den Laden aussuchen"

Bochumer Verbraucher diskutieren mit der LZ - Das Thema: Veränderungen des Einkaufsverhaltens durch längere Öffnungszeiten

Lebensmittel Zeitung: Seit November letzten Jahres ist das neue Ladenschlußgesetz in Kraft. Der Handel hat die Möglichkeit, seine Läden abends länger und jeden Samstag bis 16 Uhr zu öffnen. Hat die neue Situation ihr Einkaufsverhalten verändert? Frau C:

[36679 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 001

Kunden auf Schnäppchenjagd

VA 97: Zwei Drittel der Deutschen suchen Sonderangebote

Hamburg Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind Schnäppchenjäger. Das ist eines der Ergebnisse der Verbraucheranalyse 1997 (VA), einer verlagsübergreifenden Untersuchung, getragen von 30 Mitgliedsverlagen. Die Bedeutung von Marken wird durch die große

[1435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Jagd nach Schnäppchen

Verbraucheranalyse 1997 mit neuem Schwerpunkt zum Handel/Aldi bei Einkaufsstätten vorn

Hamburg Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind Schnäppchenjäger. Das ist eines der Ergebnisse, die die Verbraucheranalyse 1997 (VA) jetzt in einer Vorabauswertung über das Einkaufsverhalten der Bevölkerung enthüllt. Schnäppchenjäger sind nicht gleichz

[2812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 008

Handel

Aldi beliebtester Nonfood-Verkäufer

LZ.Frankfurt, 22. August. Die deutschen Verbraucher decken nach einer Analyse der GfK Marktforschung einen Teil ihres Bekleidungsbedarfs nicht im Fachhandel, sondern im Lebensmittelgeschäft beim täglichen Einkauf. Wie es heißt, greifen die befragten 19-69

[1536 Zeichen] € 5,75

 
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