Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

    Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

    [9586 Zeichen] Tooltip
    Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

    Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 016

    Frischware

    Katerstimmung in der Weinwirtschaft

    Absatz erstmals seit Jahren rückläufig - Konsumflaute trifft Kellereien hart - Preise unter Druck - Erste Insolvenzen

    Frankfurt, 1. August. Der Lebensmittelhandel hat bis Ende Juni 5 Prozent weniger Wein verkauft als im Vorjahr, die Umsatzentwicklung ist sogar noch schlechter, und eine durchgreifende Besserung zeichnet sich nicht ab. Die positive Sonderkonjunktur, von de

    [4522 Zeichen] Tooltip
    Wenige Gewinner - Absatzentwicklung 1. Hj. 2002:2001 (Angaben in Prozent)

    Erinnerung an jahrelanges Wachstum - Entwicklung der Einkaufsmengen (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Classic geht in die zweite Runde

    Die Premiere des Classic-Konzepts war problematisch. Zum schwierigen Jahrgang 2000 kamen qualitative und preisliche Ausreißer. Im Kern jedoch ist das Konzept stimmig.

    [4260 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 067

    Service Anuga Getränke

    Mertes macht sich für Classic stark

    Größte deutsche Weinkellerei gewinnt mit Typenwein neue Kunden

    Köln, 18. Oktober. Die Weinkellerei Peter Mertes aus Bernkastel-Kues präsentierte sich auf der Anuga im Kreis der Lizenzpartner der Marke "Käfer" mit einem aktualisierten Sortiment. Neben der Serie von 12 Käfer-Weinen standen die Typenweine im Vordergru

    [1145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75