Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Lactalis: Nach Informationen der Regierung von Moldawien investiert der französische Molkereikonzern Lactalis 17Mio. Euro in zwei Molkereien des Landes. Geplant sei eine Steigerung des Exports in Länder der ehemaligen Sowjetunion. Aldi: Mit der Edition

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 070

Länder Report Österreich

Definierte Preisgrenze gewahrt

Lenz Moser fährt in Deutschland Hochwertigkeits-Strategie - Auch Discount-Geschäft möglich

Krems, 18. Oktober. Die Weinkellerei Lenz Moser AG, Teil der Linzer VOG-Gruppe, baut ihr Deutschlandgeschäft aus. Laut Marketingmanager Friedrich Wimmer lag der Umsatz von Lenz Moser mit Weinen im deutschen LEH per Ende Juli bei rund 4,5 Mio. Euro und so

[3560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 018

Frischware

Schenk ganz groß

Baden-Badener Weinimporteur setzt fast 100 Mio. Einheiten ab

Baden-Baden, 12. Mai. Über 98 Mio. Weinflaschen und -kartons hat Schenk GmbH 2004 verkauft. Damit erreicht der Absatz des größten deutschen Weinimporteurs nach dem zweistelligen Zuwachs des Vorjahres in etwa das Vorjahresniveau. Zugleich ist mit 145 Mio.

[2969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 024

Frischware

Deutscher Wein holt auf

Im Inland ein Drittel Marktanteil - Hälfte im Discount abgesetzt

Nürnberg, 13. Januar. Auf dem Binnenmarkt bauen deutsche Weine im Wettbewerb mit der ausländischen Konkurrenz ihre führende Position aus. Aktuelle GfK-Daten zeigen, dass deutscher Wein in den zwölf Monaten von Oktober 2003 bis September 2004 sowohl in d

[1386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 053

Länder Report Griechenland

Wein

Nach Angaben von AC Nielsen hat Wein in den ersten sechs Monaten 2004 zulegen können. Der Absatz stieg im LEH ohne Aldi um 6 Prozent, der Umsatz um mehr als 5 Prozent. Vor allem rote Sorten, aber auch Rosés, verzeichneten Wachstum. Gleichzeitig mussten di

[564 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein verlässt die Talsohle

Marktanteilsrückgänge gestoppt - Spitzenplatz für Rotweine - Trendwende auch bei Weißwein - Harddiscounter verlieren

Frankfurt, 26. August. Die Anzeichen für ein Ende der andauernden Marktanteilsrückgänge für deutschen Wein mehren sich: Nach über einem Jahrzehnt wurde die Abkehr der Konsumenten von den heimischen Weinen gestoppt, deutsche Rotweine überholen im Handel di

[5002 Zeichen] Tooltip
Rückschlag für Discounter Absatzanteile am Weinmarkt im 1. Halbjahr 2004
€ 5,75

 
weiter