Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 040

Länder Report Rheinland-Pfalz

Langguth wächst mit dem Markt

Wert-Plus zu Jahresbeginn - Kooperation in Aussicht gestellt

Frankfurt, 21. Juni. Mit Wachstum bei Menge und Wert ist die F. W. Langguth Erben GmbH & Co. KG aus Traben-Trarbach ins Jahr gestartet. Von der Weinkellerei veröffentlichte Zahlen des Instituts IRI weisen ein Plus von 1,8 Prozent (Menge) und 7 Prozent (W

[1451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt ProWein

Die Erwartungen sind hoch gesteckt

Mehr Aussteller aus mehr Ländern auf mehr Fläche - Viele neue Weine für eine junge Zielgruppe - Autochthone Sorten im Trend

Düsseldorf, 16. März. Der Countdown läuft: Am Sonntag, 26. März, öffnet sie in Düsseldorf ihre Tore. Mit über 2840 Ausstellern aus 45 Ländern, die sich auf rund 37000 qm Ausstellungsfläche präsentieren, ist die ProWein 2006 die größte und internationalst

[4312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 020

Frischware

Deutscher Wein löst sich vom Trend

Durchschnittspreis steigt 2004 erstmals wieder an - Auslands-Gewächse erneut billiger - Verbraucher greifen häufiger zum Riesling

Frankfurt, 7. April. Der Preisabstand zwischen deutschen und ausländischen Weinen, die im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden, hat sich im vergangenen Jahr vergrößert. Durchschnittlich rund 10 Prozent mehr mussten die Verbraucher pro Flasche für die

[5054 Zeichen] Tooltip
Weinmarkt in Deutschland Absatz- und Preisentwicklung nach Herkunft (LEH total inkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 064

Länder Report Bremen

Eine besonders erfolgreiche Nische

Eggers & Franke erfreut sich weiterhin zweistelliger Umsatzzuwächse - Auch Markenweine laufen

Bremen, 29. April. "Gute Qualität, renommierte Häuser und hoher Stücknutzen alleine genügen im schwierigen deutschen Weinmarkt sicher nicht." Stellt Stephan Meier, Marketing Director der in diesem Jahr ihr 200. Firmenjubiläum begehenden Bremer Weinhandels

[4205 Zeichen] Tooltip
Wein-Absätze nach Preispunkten - LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 020

Frischware

Aldi-Süd schwimmt gegen den Strom

Mülheim, 4. Dezember. Aldi Süd erteilt den boomenden "Euro-Abfüllungen" von Übersee-Weinen eine klare Absage. Die eigenen Weine würden ausschließlich im Herkunftsland abgefüllt, verspricht der Discounter den Kunden im jüngsten Handzettel und argumentiert

[1310 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 044

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Ausländischer Wein auf Niedrigpreisniveau

Ein zu heißer Sommer hat den nach wie vor florierenden Weinkonsum etwas gebremst und für eine Absatzerholung von Weiß- und Roséweinen gesorgt. Selbst ausländische Weißweine verzeichneten ein gutes Umsatzplus. Doch der nächste Rotwein-Winter kommt bestimmt. Ihre Marktführerschaft konnten die Auslandsweine behaupten. Die Pflege mittelpreisiger Markenweine, Wein-Innovationen und eine moderate Preispolitik im Preiseinstiegsbereich gewinnen hier an Bedeutung. Von Thomas Köhr

[9586 Zeichen] Tooltip
Auslandsweine legen wieder zu - Entwicklung nach Herkunftsländern

Erholung für Weiß und Rosè - Absatzentwicklung LEH gesamt (exkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 040

Journal Fachthema Wein

Formkurve für Wein steigt weiter

Der Weinboom im LEH setzt sich ungebrochen fort. Die massive Imagearbeit zeigt jetzt nachhaltige Wirkung. Aktions- und Sortimentspolitik verschiebt sich zugunsten von Wein. Von Werner Engelhard

[7449 Zeichen] Tooltip
Marktanteile der Länder

Weintrinker mögen rot - LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 025

Frischware

Nur Rotwein lässt den deutschen Markt wachsen

GfK sieht Discounter als Gewinner im Weinmarkt - Aldi überragend - Großflächen legen nicht zu

Frankfurt, 8. März. Die Umsatzsteigerung im Markt für alkoholische Getränke im vergangenen Jahr um 3 Prozent auf 14,2 Mrd. DM ist allein auf den Rotweinboom zurückzuführen. Der Lebensmittelhandel setzte sogar gut 5 Prozent mehr mit Rotwein um. Diese Zah

[2475 Zeichen] Tooltip
Rotweinabsatz im LEH 2000
€ 5,75

 
weiter