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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 012

Industrie

Preisdruck bei Orangensäften

GvP. Frankfurt, 20. August. Ungünstige Ernteeinschätzungen aus Florida lassen eine erneute Preiserhöhungswelle bei gefrorenem Orangensaftkonzentrat befürchten. Nach Informationen aus der Zulieferindustrie liegen die aktuellen Ernteschätzungen aus Florida

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 020

Frischware

Geflügelbranche vor Strukturwandel

Niederländische Mischkonzerne denken über Rationalisierung nach - Börsenpläne von Meneba haben Folgen

ff. Frankfurt, 28. Mai. Branchenkenner sehen Anzeichen für weitreichende Umstrukturierungen in der holländischen Geflügelbranche. Hintergrund ist der angekündigte Börsengang der Meneba-Gruppe, Den Haag. Der Meneba gehören 50 Prozent des Geflügelriesen Plu

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 014

Industrie

Branchensterben wird befürchtet

GvP. Frankfurt, 12. Februar. Sollten in den nächsten Wochen keine Preiserhöhungen bei Orangensaft durchführbar sein, kommt es voraussichtlich zu einer Strukturbereinigung in der Fruchtsaftindustrie. So äußern sich einige Hersteller vor dem Hintergrund der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 16.01.1998 Seite 012

Industrie

Preise für Orangensaft in Bewegung

Brasilianer verteuern Konzentrat - Dollarkursentwicklung drückt - Neugier auf Aldi und Lidl / Von Gabriel von Pilar

Frankfurt, 15. Januar. Die deutschen Fruchtsaft-Abfüller würden lieber heute als morgen die Orangensaftpreise erhöhen. Konzentratpreis- und Dollarentwicklung, aber auch Angebote von Aldi und Lidl sorgen für miserable Renditen. Die brasilianischen Orange

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 014

Industrie

Bonduelle mit hohen Wachstumszielen

Französischer Gemüse- und Salatverarbeiter will 1997 den Umsatz um 16 Prozent steigern

ach. Frankfurt. 30. Oktober. Die französische Bonduelle-Gruppe hat sich für dieses Jahr das Wachstumsziel von 16 Prozent auf 5 Mrd. FF gesteckt. Auch in Deutschland kann sich das Unternehmen nach eigenen Angaben gut behaupten. Wie ein Sprecher der deuts

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 048

Die Manager

"Märkte sind nie auf Dauer verteilt"

Hans Reischl, Vorstandsvorsitzender, zur ausländischen Expansionspolitik der Rewe-Handelsgruppe

Die Rewe-Gruppe, noch vor viereinhalb Jahren ein rein deutsches Unternehmen, ist inzwischen in sieben europäischen Märkten aktiv. Seit der Übernahme des österreichischen Marktführers Billa realisiert das Unternehmen rund 13 Prozent seines Einzelhandelserl

[24764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 044

Die Manager

"Die Welt ist unser Markt"

Daniel Bernard, Carrefour-Vorstandsvorsitzender, zur strategischen Ausrichtung des Pariser SB-Warenhaus-Konzerns

Carrefour S.A., ist der umsatzstärkste SB-Warenhausbetreiber der Welt und ein Pionier des internationalen Einzelhandels. Heute verwirklicht das Unternehmen 60 Prozent seiner konsolidierten Umsätze außerhalb der Grenzen des Heimatmarktes auf vier Kontinent

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 016

Industrie

Zweite Preisrunde für Kaffee in Sicht

Bei anhaltender Hausse bei der Rohware sieht Jacobs weiteren Preisanpassungsbedarf

k.d. Frankfurt, 20. Februar. Die Kraft Jacobs Suchard GmbH hat zusätzlichen Preiserhöhungsbedarf signalisiert, die über die für den 10. März angekündigte Anhebung hinausgeht. Begründet wird dies der anhaltenden Aufwärtsentwicklung auf dem Rohwarenmarkt.

[3499 Zeichen] € 5,75

 
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