Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 006

    Handel

    KURZ NOTIERT

    Preissenkung: Discount-Marktführer Aldi hat diese Woche den Preis für 250 Gramm Deutsche Markenbutter um 6 Cent auf 0,99 Euro gesenkt. Damit hat der Discounter eine Verbesserung seiner Einkaufskonditionen zum 1. Dezember sofort an die Kunden weitergegebe

    [2239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 001

    Seite 1

    Lidl stößt an Grenzen

    Kein Wachstum in Deutschland - Einstellungsstopp - Kauf von Plus Bulgarien

    Neckarsulm. Nach Jahren mit zweistelligen Wachstumsraten verliert Lidl an Fahrt. In Deutschland stagniert der Umsatz, im Ausland sind ebenfalls vorerst keine großen Sprünge zu erwarten. Mit straffer Führung stellt sich der Discounter auf die neuen Verhäl

    [3441 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 046

    Verpackung und Verkaufstechnik

    Lidl eifert Aldi bei Solarstrom nach

    Waregem/Freiburg/Neckarsulm. Seinem Erzrivalen Aldi folgend, will Lidl (dach)flächendeckend Strom aus Sonnenenergie erzeugen. Der Discountzweite hat die Enfinity N.V., Waregem/Belgien, und die Solarmarkt AG, Freiburg (lz 22-09) beauftragt, Solaranlagen a

    [1537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2008 Seite 004

    Handel

    Umsatzrekord für die Schwarz-Gruppe

    Geschäftsjahr schließt mit fast 50 Mrd. Euro ab - Zweistelliger Zuwachs für Lidl in Deutschland - Glänzendes Jahr für Kaufland

    Neckarsulm. Das Unternehmensimage ist angekratzt, doch die Zahlen der Schwarz-Gruppe sind ausgezeichnet. Für 2007 meldet das Unternehmen ein zweistelliges Plus für Lidl und Kaufland. Der Umsatz stieg um über 5 Mrd. auf fast 50 Mrd. Euro. "Das war eines d

    [4864 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 004

    Handel

    Plus dreht an der Preisschraube

    Maßnahme zur Ertragssicherung - Gleichzeitig läuft Jubiläumsaktion - Konkurrenz blickt auf einzelne Landesgesellschaften

    Frankfurt, 27. September. Plus erhöht die Preise in Deutschland. Über die von Aldi vorgegebenen Preiserhöhungen hinaus sind mehrere hundert Preise angehoben worden. Angesichts der schwachen Umsatzentwicklung will Plus offenbar die Erträge sichern. Schlie

    [4511 Zeichen] Tooltip
    Der Discount-Wettbewerb in Europa - Anzahl der Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

    Handel

    Lidl steigt in Slowenien ein

    Frankfurt, 15. März. Der Discounter Lidl wird, wie bereits im vergangenen Jahr angekündigt, am 29. März die ersten 15 Filialen in Slowenien eröffnen. Dort ist Wettbewerber Hofer (Aldi Süd) schon seit Dezember 2005 mit mittlerweile 30 Märkten vertreten. H

    [989 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 032

    Journal

    Mission Discount

    Lidl und Aldi erschließen mit dem Prinzip Discount neue Märkte. Lidl setzt im Ausland heute mehr um als Aldi und kompensiert so den deutschen Rückstand. Aber Aldi ist in den Vereinigten Staaten bereits gut aufgestellt. Eine solide Ausgangsposition für den weiteren Wettbewerb. Von Bernd Biehl

    [11965 Zeichen] Tooltip
    Die Expansion geht weiter - Umsatz deutscher Discounter 2005 und Pläne für 2006 in Millionen Euro

    Viel Potenzial auf internationalen Märkten - Filialzahl deutscher Top-Discounter im Ausland 2005
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 004

    Handel

    Das "System Lidl" bleibt weiter unter Beschuss

    Verdi veröffentlicht Schwarzbuch Europa - Beobachtungsdruck wird international organisiert

    Frankfurt, 29. Juni. Die Gewerkschaft Verdi greift den Discounter Lidl mit einer zweiten Ausgabe des Schwarzbuchs massiv an. "Billig auf Kosten der Beschäftigten" lautet der Untertitel des "Schwarzbuch Lidl Europa", für das Verdi ein Jahr lang in allen L

    [2925 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

    Rückblick Handel

    Das Schwarz-Projekt

    Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

    Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

    [2462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Unter dem Titel "eine pragmatische Entwicklung" fasst die Pariser Fachzeitschrift "LSA" die Auslandsengagements der weltweit führenden Harddiscounter Aldi und Lidl zusammen. Hierbei greift das Branchenblatt auf die Daten des Frankfurter Handelsmarktforsch

    [1726 Zeichen] € 5,75