Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 034 bis 036

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 34,36

Journal Sortimente Kaffee & Tee

Sortimente: Kaffee & Tee

Stark und heiß

Mit ihren Zuwachsraten sind Pads und Kapseln die echten Wachmacher in der Kaffeebranche. Die in modernen Küchen unverzichtbaren Kaffeevollautomaten beleben die Umsätze mit den ganzen Bohnen. Aber immer noch macht der gute alte Filterkaffee drei Viertel des Marktvolumens aus – und seit Preiserhöhungen durchgesetzt sind, ist es auch wieder ein attraktives Geschäft. Andreas Chwallek

[13295 Zeichen] Tooltip
Der Kaffeekonsum nach Alter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 030

Journal Sortimente Kaffee + Tee

SORTIMENTE: KAFFEE + TEE

Wettlauf der Systeme

Im Stakkato werfen Kaffeeröster und Händler Neuheiten auf den Markt. Portionssysteme sind europaweit der Wachstumsmotor. Damit lässt sich trotz teurer Rohware richtig Geld verdienen. Das wird beim klassischen Röstkaffee immer schwieriger. Das Geschäf

Willibert Krüger geht lieber auf Nummer sicher. Vorsicht hat der Leib- und Magenlieferant zahlreicher Top-Discounter gelernt, denn seine Kunden verzeihen keine Fehler. Doch ausgerechnet diese Vorsicht dürfte den Bergisch-Gladbacher Instant-Spezialisten i

[8676 Zeichen] Tooltip
RÖSTKAFFEE - Absätze und Umsätze im ersten Halbjahr 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Hofer bringt eigenes Kapselsystem

Österreichische Aldi-Tochter wagt Alleingang im lukrativen Kaffeesegment - Liechtensteiner Lieferant

Wien/Frankfurt. Der österreichische Discounter Hofer bietet Nestlés Kaffeemarke Nespresso mit einem eigenen Kapselsystem die Stirn. Lieferant der preisgünstigen Maschinen und Kapseln unter der Marke "Martello" ist die Liechtensteiner Superespresso AG. Da

[3620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 001

Seite 1

Krüger bläst zum Großangriff

Neues durchgängiges Kaffeesystem für Eigenmarken - Konkurrenz für Nestlé, Kraft und Tchibo

Bergisch Gladbach. Die Krüger-Gruppe mischt die lukrativste Nische im Kaffeemarkt auf: Die teuren Kapselsysteme von Nestlé, Kraft und Tchibo erhalten Konkurrenz durch Handelsmarken. Und diese sind miteinander kompatibel - sogar im Hard-Discount. Mit ihr

[5126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 012

Industrie

Kaffeehersteller unter Volldampf

Gesamtkonsum steigt - Filterkaffee verliert weiter - Bei Pads gibt Aldi die Schlagzahl vor - Kapsel-Systeme sind noch Umsatz-Zwerge

Frankfurt. Die Konkurrenz in der Kaffeebranche wird härter. Zwar steigt der Verbrauch, doch das Konsumverhalten ändert sich. Filterkaffee verliert, "Kaffee auf Knopfdruck" gewinnt. Zu den großen Gewinnern gehört Aldi. Dagegen führen Hersteller-eigene Sys

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 012

Industrie

Röster kämpfen gegen Windmühlen

Explodierende Rohstoffkosten und Preiskämpfe - Rückläufiger Kaffeeabsatz - Verschärfter Wettbewerb in den Nischen

Frankfurt. Den Kaffeeanbietern machen Mengenrückgänge, Preisschlachten und extreme Kostensteigerungen zu schaffen. Lukrative Nischen wie Pads mutieren zur Domäne von Handelsmarken. Neue Wertschöpfungskonzepte großer Hersteller zeigen nur mäßige Erfolge.

[5024 Zeichen] Tooltip
RÜCKGANG TROTZ BOOM BEI ESPRESSO & CO - Marktentwicklung bei Röstkaffee - Verkaufte Menge
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 017

Industrie

Sara Lee stärkt sich durch Partnerschaften

Spreewald übernimmt Natreen Lizenz - Senseo-Kaffee soll seine Führungsrolle neu untermauern

Köln. Mit Senseo-Kaffeepads hat Sara Lee einen neuen Markt aufgebaut. Doch zuletzt profitierte davon vor allem der Wettbewerb. Jetzt blasen die Kölner zur Gegenoffensive. Nicht nur bei Kaffee: Die Süßstoffmarke Natreen soll neu belebt werden - auch mit w

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 014

Industrie

Kaffeebranche trumpft mit Erfolgen

Kompletter Markt im Umbruch - Pads und Espressobohnen gewinnen deutlich - Aldi auf der Überholspur

Frankfurt. Die Kaffeeanbieter übertrumpfen sich gegenseitig mit Erfolgsmeldungen. Pads und Espressobohnen verbuchen hohe zweistellige Wachstumssprünge. Das ruft die härteste Konkurrenz auf den Plan, allen voran Aldi. Nestlé hat mit dem System Dolce Gusto

[3380 Zeichen] Tooltip
Markt der Kaffepads boomt - Entwicklung Einzelportionen in 1 000 St.(Softpads & Kapseln)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Nestlé springt auf die fahrende Lok

Kaffee auf Knopfdruck heißt der Trend in Europa und Nordamerika. Hier hat sich Nestlé mit dem rasant wachsenden Nobelsystem Nespresso eine komfortable Position gesichert - im Premium-Bereich, mit hoher Wertschöpfung und dank des Versand-Systems fernab je

[2251 Zeichen] € 5,75

 
weiter