Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 053

Länder Report Schweiz

Mifroma sondiert die Möglichkeiten

Marktstrategie für "Swiss Delice" in Deutschland soll noch in diesem Jahr stehen

Ursy. Die Arbeit am Exportsortiment unter der Marke " Swiss Delice" hat Mifroma Elsa inzwischen abgeschlossen. Im Hinblick auf Deutschland müsse der Markt aber noch genauer untersucht werden. Nach einem sehr guten 1. Halbjahr 2008 mit einem Plus von 30

[4469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 010

Handel

Migros will im Ausland Gas geben

Schweizer Marktführer steigt bei " Depot" ein - Einzelhandel legt um 17 Prozent dank Denner zu - 2009 schwächt sich Wachstum ab

Zürich. Migros will das schwache Auslandsgeschäft voran treiben. Der Schweizer Marktführer steigt bei dem deutschen Wohn-Accessoires-Anbieter "Depot" ein und stellt die Weichen auf Expansion. Migros steigt nach LZ-Informationen mit einem Anteil von 49 P

[4319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Einzelhandel zieht zur Fußballweltmeisterschaft eine positive Halbzeitbilanz. Die Umsatzerwartungen seien übertroffen worden, so der BAG. Deutlich fielen die Erlöszuwächse bei Fanartikeln und Freizeit- und Sportsortimenten aus. Besonders gut liefen

[1925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 045

Service Branchen-Forum

Handelstag setzt auf Mehrwert

Schweizer Detailhandel sucht Antworten im Discountzeitalter - Mit Emotionen Kunden binden

St. Gallen, 24. Mai. Zum 2. Schweizer Handelstag kamen in St. Gallen am Dienstag rund 400 Teilnehmer aus Handel und Industrie zusammen. Zahlreiche Referenten zeigten auf, wie der Schweizer LEH mit Mehrwertkonzepten im Discountzeitalter punkten kann. Gast

[4744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 066

Länder Report Schweiz

Die neue Preiswirklichkeit der Schweiz

"Die Unternehmen stehen erst am Anfang eines langen Kampfes" / Von Prof. Dr. Thomas Bogner

Lörrach, 24. Mai. Der Lebensmittel-Detailhandel in der Schweiz ist ein klassisches Beispiel eines saturierten Marktes. Die Wettbewerbsintensität steigt seit geraumer Zeit kontinuierlich an und die Unternehmen im Markt scheinen erst am Anfang eines langen

[7081 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel-Einzelhandel in der Schweiz (exklusive Warenhäuser)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 039

Journal

"Kein Preisdiktat"

Der neue Migros-Chef Herbert Bolliger legt sich wenige Monate nach seinem Amtsantritt selbstbewusst mit der Industrie an. Auch von Aldi und Lidl will er sich nicht bange machen lassen.

[14365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Migros setzt Import-Signal

Schweizer drängen Industrie auf bessere Konditionen

Frankfurt, 8. Dezember. Die Schweizer Handelsgruppen investieren nach Aldis Markteintritt massiv in Werbung und Preise. Migros will dafür auch die Industrie in die Pflicht nehmen. Die Züricher machen mit Direktimporten Druck. Mit massiven Investitionen i

[1309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 038

Journal

Teurer Aldi ist klar billiger

In der Schweiz zeigt Aldi seit kurzem bekannte Tugenden. Das politische Klima für den Billiganbieter ist günstig. Ein erster Preisvergleich zeigt überdies, Aldi ist im untersuchten Warenkorb etwa sieben Prozent günstiger als die einheimische Konkurrenz. Das Image vom Preisführer könnte sich so rasch manifestieren. Von Gerd Hanke

[10611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 010

Handel

Aldi Suisse geht an den Start

Lidl weist Spekulationen zurück - Migros expandiert in Süddeutschland

Weinfelden, 27. Oktober. Aldi schafft in der Schweiz Fakten und geht mit den ersten sechs Märkten an den Start. Das lässt den Schweizer Handel nicht kalt. Marktführer Migros reagiert mit einem neuen Supermarkt-Konzept und der Expansion nach Süddeutschlan

[4054 Zeichen] € 5,75

 
weiter