Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Umsätze: Der Einzelhandel kann im Juli deutlich stärker wachsen als erwartet - zumindest im Vergleich mit dem Vormonat. Real steigt der Umsatz gegenüber dem Juni um 1,7 Prozent. Zum Vorjahresmonat hingegen steht ein Minus von 1,5 Prozent zu Buche. Wä

[1817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Für weitere zwei Jahre bleibt der Händler „Offizieller Ernährungspartner des DFB“. Das verkündeten die Kölner und der Deutsche Fußball Bund (DFB) während der Europameisterschaft auf der DFB-Pressekonferenz in Evian. Bis 2018 ist der Vertrag ver

[1880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 010

Handel

Kurz notiert

Thalia: Die Douglas-Buchtochter wird zum Jahresanfang 2015 ihre Filiale in Kiel schließen. Das Haus mit 1300 qm Verkaufsfläche habe sich als zu groß erwiesen, heißt es bei Thalia. Nachdem im Zuge der Restrukturierung bereits 20 Filialen geschlossen wurde

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 10

Handel

Kurz notiert

Thalia: Die Douglas-Buchtochter wird zum Jahresanfang 2015 ihre Filiale in Kiel schließen. Das Haus mit 1300 qm Verkaufsfläche habe sich als zu groß erwiesen, heißt es bei Thalia. Nachdem im Zuge der Restrukturierung bereits 20 Filialen geschlossen w

[1646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 1,3

Seite 1

Kampf um Handelsmarken

Europaweiter Wettbewerb verschärft sich – Cerealienhersteller Dailycer als Sanierungsfall

Frankfurt. Europaweit sortieren sich die Produzenten von Handelsmarken neu. Zusätzliche Player verschärfen die Konkurrenz. Der Druck steigt, die Erträge brechen ein – vor allem im Billigbereich. Der Lüneburger Cerealienspezialist Dailycer bekommt dies bitter zu spüren.

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Kampf um Handelsmarken

Europaweiter Wettbewerb verschärft sich – Cerealienhersteller Dailycer als Sanierungsfall

Frankfurt. Europaweit sortieren sich die Produzenten von Handelsmarken neu. Zusätzliche Player verschärfen die Konkurrenz. Der Druck steigt, die Erträge brechen ein – vor allem im Billigbereich. Der Lüneburger Cerealienspezialist Dailycer bekommt dies bitter zu spüren.

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Sparkurs: Die Verbraucher in Deutschland sparen in der Wirtschaftskrise an Lebensmitteln und Restaurantbesuchen. Das hat eine Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK ) in Nürnberg ergeben. Darin sagten fast 48 Prozent der Befragten, dass sie Le

[2030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 010

Handel

Bolliger kritisiert "Dumpingpreise" von Lidl

Migros-Chef senkt die Umsatzprognose - Exportgeschäft schwächelt - Lidl attackiert die Etablierten

Frankfurt. Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Prognose für 2009 gesenkt. Grund dafür ist ein schleppendes Exportgeschäft und der verschärfte Preiswettbewerb in der Heimat. Dem Konkurrenten Lidl wirft Bolliger Dumpingpreise bei Frischeartikeln vor. Zwe

[3274 Zeichen] € 5,75

 
weiter