Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 075

Service Personalien

· Helmut Kment, einer der beiden Geschäftsführer - neben Manfred Hartelt - bei der Aldi Einkauf GmbH, Herten, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Kment war bei der Gesellschaft, die zur Aldi-Nord-Gruppe gehört, für die Verwaltung zuständig. Seine Fu

[5629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 030

Business Handel

Apokalyptische Zahlen und optimistische Prognosen

Handel 2020 - wer überlebt? Eine gemeinsame Marktanalyse von Arbeitgebern und Arbeitnehmern

Mühsam beugt sich eine dicke Frau in weißem Kittel über das Kühlregal. Die Kisten mit dem Joghurt rutschen ihr fast von den Knien. "Morgens habe ich Schuhgröße 39, abends 41", steht neben dem Bild. Konsum, Kaufhaus, Knochenarbeit. So heißt die Überschrift

[7322 Zeichen] Tooltip
Der Flächenboom hält an Verkaufsflächen in Deutschland in Mill. m³ ³
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

[16535 Zeichen] Tooltip
Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 038

Journal Unternehmen

1000 Märkte zum Netto-Preis

Diskontierender Supermarkt oder softer Discounter? Netto Schels hat sich erfolgreich in einer Nische irgendwo dazwischen etabliert. Um liquide Mittel zu generieren, will die Spar ihren Haupt-Profitträger nun verkaufen. Von Matthias Queck

[13951 Zeichen] Tooltip
Die Netto-Vertriebsregionen und ihre Logistikzentren - Das Vertriebsnetz von Netto (dunkelblau) weist noch Lücken auf
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 054

Business Thema

"Die Entwicklung gibt uns Recht"

ECE-Chef Alexander Otto über Flächen, Frequenz und FOCs

TW: Kritiker werfen der ECE gut gemachten Einheitsbrei vor. Was sagen Sie dazu? Otto: Das höre ich nicht zum ersten Mal und es erstaunt mich immer wieder. Wenn man unsere Center kennt und sie sich anschaut, vom denkmalgeschützten Leipziger Hauptbahnhof

[12105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 033

Journal Regionaler Wettbewerb

Im Windschatten von München

Es gibt sie noch, die guten Standorte, wenn auch nur vereinzelt. Die Inhaber des InCenter bei Dachau sind sich sicher, im Speckgürtel der bayerischen Landesmetropole einen ebenso raren wie lukrativen Platz gefunden zu haben. Mit im Boot als Ankermieter sind die Kölner Rewe AG und die Metro-Gruppe. Von Ulla Bosshammer

[6393 Zeichen] Tooltip
Flächendichte im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
weiter