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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 009

    Handel

    Aldi unterstreicht Preisführerschaft

    Zahlreiche Absenkungen - Warnung an Plus wegen Kaffeepreisen

    Frankfurt, 19. Mai. Aldi setzt neue Tiefstmarken. Die 35 Preissenkungen betreffen viele "Klassiker", nicht aber Kaffee. Laut Aldi richtet sich der Paukenschlag zum Vatertag nicht gegen einen bestimmten Wettbewerber. "Es war einfach wieder an der Zeit, r

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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 009

    Handel

    Aldi verdrängt BMW und Daimler

    Discounter und Media-Markt überholen Traditionsmarken

    Berlin, 20. November. Aldi ist nach Meinung der deutschen Verbraucher das erfolgreichste deutsche Unternehmen. Im Ansehen rangieren Weltfirmen wie BMW, Daimler und VW erst auf den Plätzen zwei, drei und vier. Platz 5 erreicht die Metro-Tochter Media Markt

    [1312 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 006

    Handel

    Minister Trittin stellt Handel vor Ultimatum

    "Dosengipfel" gescheitert - BMU droht Übergangsregelung zu kippen - Einweg vor Auslistung und Verramsch-Aktionen

    Berlin/Frankfurt, 12. Juni. Das Spitzengespräch zwischen Bundesumweltminister Jürgen Trittin und führenden Handels- und Industrieverbänden am Mittwoch brachte keine Annäherung im Pfandstreit. Am heutigen Freitag läuft die Stillhalte-Vereinbarung aus: Wenn

    [5602 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 004

    Handel

    Aldi bedankt sich mit Preissenkung

    Frankfurt, 5. September. Mit einer neuen Preissenkungsrunde bedanken sich die Discount-Marktführer Aldi Süd und Nord bei ihren Kunden für das Vertrauen nach der Euro-Einführung. "Sie haben uns mit Ihrem überwältigenden Zuspruch gezeigt, dass Sie auch nach

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Süßwaren im Teufelskreis der Discountpreise

    Der Teuro-Frust der Bundesbürger hat auch die Süßwarenwirtschaft nicht verschont. Nach zwei Jahren mit beachtlichen Zuwachsraten gingen in den ersten sechs Monaten 2002 die Umsätze des drittgrößten Zweigs des Ernährungsgewerbes spürbar zurück. Größere Sorgen allerdings machen der traditionell von Marken dominierten Branche die weitere Verschiebung der Nachfrage zu den Discountern, "Discount-Preise" auch im traditionellen LEH und die weitere Zunahme von Handelsmarken. Von Heidi Dürr

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    Süße Werbekraft - Süßwarenhersteller mit den höchsten Werbeausgaben

    Wofür geworben wird - Die am meisten beworbenen Süßwarengruppen

    Consumer-Index Food 2002 - Veränderung in Prozent zum Vorjahr
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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 100

    Service Schwerpunkt Logistik

    Gazeley errichtet Logistikpark

    Wal-Mart-Tochter investiert nahe Berlin nach britischem Vorbild

    Berlin, 11. Oktober. Den ersten kontinentaleuropäischen Logistikpark nach dem Vorbild ihres britischen "Magna Park" will die Wal-Mart-Tochter Gazeley Properties Limited im brandenburgischen Plötzin südwestlich von Berlin errichten. Auf einem insgesamt 7

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 024

    Frischware

    Ein Käufer für Moksel-Schlachthof

    Jungunternehmer will Mecklenburger Betrieb wieder aufnehmen

    Berlin/Frankfurt, 16. August. Für den seit gut sechs Jahren still liegenden Moksel-Schlachthof in Neustrelitz interessiert sich jetzt ein Jungunternehmer. Dessen Anfang 2001 gegründete Landstolz GmbH mit derzeit 35 Mitarbeitern will den Betrieb kaufen ode

    [3425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 052

    Service 10 Jahre Wirtschafts- und Währungsunion

    "Wir hatten eine Chance"

    Zeitzeugen: Klaus Wiegandt, Ex-Asko-Chef, zur Kooperation mit den ostdeutschen Konsumgenossenschaften

    Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Anfang der 90er Jahre hatte die Asko hochgesteckte Pläne für Ostdeutschland. Angedacht war eine flächendeckende Kooperation mit den Konsumgenossenschaften. Geworden ist daraus freilich nichts. Warum? Klaus Wiegandt:

    [11189 Zeichen] € 5,75