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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 062

Service Schwerpunkt Handelsmarken

"Mehrwert-Marken stoßen in neue Dimensionen vor"

Wolfgang Twardawa, Handelsspezialist bei der GfK, Nürnberg. Lebensmittel Zeitung: Die Eigenschöpfungen des Handels haben im vergangenen Jahr ihren Umsatzanteil - über alle Warengruppen betrachtet - nach einer Studie der GfK von 33,4 im Jahr 2004 auf 35,1

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 046

Business Läden

Punkten am POS

Spontankäufe werden immer beliebter. Am POS sollte deshalb mehr Wert auf kreative Kundenansprache gelegt werden. Dabei geht es weniger um einzelne Marketing-Tools. Das Gesamtbild muss stimmen.

Da hängt es nun, das braune Sakko, Cashmere mit Lederpatches an den Armen. Er fasst es an, prüft den Stoff, hängt es wieder zurück. Er schaut noch einmal. Vielleicht doch? Lieber nicht. Er geht weiter. Der Kunde von heute ist ein äußerst wankelmütiges We

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 052

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Mehr Geld für weniger Kalorien

Angst vor dem Dicksein, das schlechte Gewissen der Kaloriensünder und Naschkatzen beleben das Geschäft der Hersteller von gesunden, vitaminreichen und leichten Lebensmitteln mit funktionalem Mehrwert. Von Heike Balzer

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Die Hälfte der Haushalte achtet auf gesunde Ernährung

Anteil der zustimmenden Haushalte (in Deutschland in %) im Vergleich zum Vorjahr
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 16.07.2004 Seite 036

Journal Fachthema Brot und Backwaren

Viele greifen nach dem Brotgeschäft

Der Wettbewerb bei Brot und Backwaren wird immer härter: Kostensteigerung, Preisverfall, sinkender Pro-Kopf-Verbrauch und Backdiscounter machen der Branche zu schaffen. Der LEH will sich mit Backstationen, einem breit gefächerten, attraktiven Brotsortiment und einem wachsenden Angebot an Produkten zum Aufbacken sowie an Tiefkühlartikeln einen Anteil vom immer noch großen Brotlaib sichern. Von Dieter Heimig

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Wo das tägliche Brot gekauft wird - Bedeutung der Einkaufsstätten
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HORIZONT 26 vom 24.06.2004 Seite 050

Media Regionale Medien

Im Handel bleibt Aldi König bei den Kunden

Dank der Discounter und der Schweinebauch-Anzeigen lässt der anhaltende Wettbewerb im Einzelhandel die Tageszeitungen nicht im Regen stehen. Doch der sonst eher konservative Werbekunde sucht verstärkt nach effizienten Alternativen.

Schweinebauch sei Dank. Während die Tageszeitungen immer weniger Markenartikelwerbung, reduzierte Spendings von Finanzdienstleistern und dramatische Einbrüche bei Stellenanzeigen erleben, halten wenigstens die Handelsunternehmen ihnen die Stange. Mehr noc

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Werbeboom dank Discountern - Ausgaben der Handelsorganisationen für Tageszeitungs-Werbung - in Mio. Euro

Tageszeitung bleibt Spitze beim Handel - Entwicklung des TZ-Anteils am Mediamix der Handelsorganisationen - Tageszeitungs-Anteil in Prozent

Leichte Besserung im Westen - Anzeigenmarkt der Abozeitungen Januar bis April 2004 - Prozentuale Veränderungen gegenüber 2003
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Verschnaufpause nach dem Aufstieg zum Hochplateau

GfK: Wachstum der Eigengewächse des Handels flacht 2003 ab - Gebremste Dynamik der Discounter als Ursache - Luxus im Kleinen wieder gefragt

Nürnberg, 15. April. Der scheinbar unaufhaltsame Aufstieg der Discounter hat auch die Handelsmarken auf beachtliche Höhen geführt. Stehen beide jetzt kurz vor dem Gipfel? Nach einem zwei Jahre währenden rasanten Aufstieg in der Konsumentengunst haben Aldi

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Private Labels in Europa - Marktanteile (Wert) in Prozent

Handelsmarkenumsatz im deutschen LEH - Mrd. Euro mit FMCG (ohne Frische)

Entwicklung der Handelsmarken in Deutschland - Umsatzanteile in Prozent an FMCG (ohne Frische)
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 068

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken haben Wachstumszenit noch nicht überschritten

Produktrisiko für den Verbraucher beeinflusst Bereitschaft zum Private-Label-Kauf - Discounter Lidl steigert Marken-Umsatz gegen den Trend - GfK-Studie

Nürnberg, 16. April. Wer über Handelsmarken spricht, kommt an Aldi nicht vorbei. Der anhaltende Erfolg des größten Discounters ebnet der Handelsmarke den Weg zum Konsumenten - auch in anderen Vertriebsschienen des LEH. Doch ist damit der Siegeszug der Han

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Entwicklung der Handelsmarken in Europa - Werte in Prozent
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HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Handelsmarken Studie von CMA und Dölle sieht ungenutzte Chancen der Retailer

Handel sucht Profilierung

Ein deutlicherer Auftritt und Premiumprodukte könnten Handelsmarken noch erfolgreicher machen.

Bad Homburg / Handelsmarken werden in Zukunft den Marken der Hersteller weitere Marktanteile streitig machen. Besonders bedrohlich für die klassischen Marken ist bei diesem Szenario die Tendenz des Handels, künftig nicht nur im Preiseinstiegsbereich einen

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Schwache Marken geraten unter Druck - Entwicklung der Marktanteile der unterschiedlichen Marktsegmente - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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