Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 076

    Schwerpunkt Verpackung / Entsorgung

    Packaging animiert zum Shoppen

    Erfolgsfaktor Outfit: Auf Tour quer durch den LEH - Casting-Show mit attraktiven, originellen und praktischen Verpackungen

    Frankfurt. So mancher Artikel wandert nicht zuletzt aufgrund seiner Verpackung in den Einkaufswagen. Immer wieder inszenieren Hersteller und Händler ihre Produkte in interessanter, innovativer, nützlicher oder ästhetischer Umhüllung. Ein Beispiel ist die

    [6380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 017

    Industrie

    Sara Lee stärkt sich durch Partnerschaften

    Spreewald übernimmt Natreen Lizenz - Senseo-Kaffee soll seine Führungsrolle neu untermauern

    Köln. Mit Senseo-Kaffeepads hat Sara Lee einen neuen Markt aufgebaut. Doch zuletzt profitierte davon vor allem der Wettbewerb. Jetzt blasen die Kölner zur Gegenoffensive. Nicht nur bei Kaffee: Die Süßstoffmarke Natreen soll neu belebt werden - auch mit w

    [4323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 040

    Service Umwelt und Verpackung

    Run auf Biowerkstoffe

    Verpackungskongress in Berlin - Multi-Layerfolien in der Entwicklung

    Berlin, 7. Juni. Biokunststoffe sind auf dem Vormarsch. Bereits seit dem vergangenen Jahr folgen steigende Preise bei fossilen Kunststoffen sowie anhaltende Ressourcen- und Klimaschutzdiskussionen dem Trend. Der Verpackungssektor verbucht derzeit eine st

    [4646 Zeichen] Tooltip
    Rasante Entwicklung - Weltweite Produktionskapazitäten bis 2010
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 036

    Journal Fachthema Kaffee

    FACHTHEMA: Kaffee

    Lifestyle-Bohnen

    In Deutschland wird mehr Kaffee als Wasser oder Bier konsumiert. Er hat sich mit all seinen Variationen zum Lifestylegetränk entwickelt. Der Markt ist im Umbruch: Portionssysteme für Kaffeepads und die geschlossenen Kapselsysteme von Kraft Foods, Tchibo und Nestlé legen rasant zu. Auch Espresso-Bohnen für Vollautomaten boomen. Beim klassischen Filterkaffee toben wie gewohnt Preiskriege.

    [9602 Zeichen] Tooltip
    Wachstum mit System - Umsatzentwicklung Röstkaffee
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 037

    Journal Fachthema Kaffee und Instantgetränke

    FACHTHEMA: Kaffee und Instantgetränke

    Wertschöpfung aus der Bohne

    Der deutsche Kaffeemarkt erlebt stürmische Zeiten: Nachdem beim klassischen Filterkaffee Aldi und Handelsmarken die unumstrittenen Gewinner des vergangenen Jahres waren, holen sich jetzt die großen Markenartikler ihre Anteile zurück. Doch der Konsum von Filterkaffee geht weiter zurück - zu Gunsten von Einzelportionssystemen und ganzen Bohnen für Kaffee-Vollautomaten. Bei verbesserter Wertschöpfung nimmt die verkaufte Gesamt-Tonnage ab. Von Andreas Chwallek

    [11303 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung Kaffeepad-Anteile am Röstkaffeemarkt (D/NL/F) - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 024

    Frischware

    Konsum von Frischmilch rückläufig

    Flasche nur noch knapp vor Schlauchbeutel - H-Milch behauptet

    mur. Frankfurt, 29. April. Der Absatz von pasteurisierter Milch im Lebensmittelhandel hat sich 1998 stärker zurückentwickelt als die offiziellen Statistiken ausweisen. Nach den Ermittlungen des Marktforschungsunternehmens Pack Marketing (PM) in Frankfur

    [2162 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 050

    Journal Report Molkereiprodukte

    Konsummilch und Milchgetränke

    Trinkmilch immer weniger gefragt - H-Milchprodukte legen zu - Viele neue Mischgetränke

    Der Markt für Trinkmilch ist einer der größten und homogensten überhaupt im deutschen Lebensmittelhandel. Pasteurisierte wie haltbare Milch wird ganz überwiegend zu Preisen verkauft, die kaum die Kosten der Anbieter deckt. Die Frankfurter Marktforschungsg

    [5830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 050

    Journal Report AFG

    Alkoholfreie bleiben auf Kurs

    Wassergeschäft sehr gut - Limonaden profitieren von Colas / Von Gabriel v. Pilar

    Wie eine sichere Bank garantiert das Geschäft mit alkoholfreien Getränken dem Lebensmitteleinzelhandel nach wie vor Wachstum. Wettbewerbsbedingter Spannenverfall trübt zwar in Teilbereichen die Freude an dieser Warengruppe, konjunkturbedingte Schleifspure

    [9186 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 044

    Journal Report Molkereiprodukte

    Vielfalt ist Trumpf

    Buttermarkt erhält neue Impulse / Von Dieter Heimig

    Im hiesigen Buttermarkt ist reichlich Bewegung. Für die ersten sechs Monate des Jahres ermitteln die Marktforscher auf Endverbraucherebene leicht rückläufige Absatz-und Umsatzzahlen. In die entgegengesetzte Richtung entwickeln sich derzeit die Butterpreis

    [9204 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 052

    Journal Report Molkereiprodukte

    Mit Alternativen an den Rahm

    Milchverarbeiter unbeirrbar im Kampf für höhere Wertschöpfung / Von Christoph Murmann

    Im dritten Jahr hintereinander gewinnen die Discounter 1995 Anteile am Markt für Milchprodukte hinzu. Dem klassische Handel erscheint eine aggressive Preispolitik als das beste Abwehrmittel. Die Molkereien dagegen sind wild entschlossen, in diesem Herbst

    [17849 Zeichen] € 5,75