Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 113 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 034

Journal Magazin

Dieter Brandes

Aldi-Erfolgsrezept zum Kaufen

Bücher über Ex-Arbeitgeber liegen offenbar im Trend. Nach der großen Abrechnung von Edzard Reuter mit Daimler-Benz fühlt sich nun ein weiterer Top- Manager dazu berufen, über seine ehemalige Wirkungsstätte zu plaudern. Ende März erscheint im Campus-Verlag

[4206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 026

Die Unternehmen

Eurofilialisten 1996

Der europäische Lebensmittelhandel wird von Handelskonzernen aus Deutschland und Frankreich dominiert, die - bis auf Skandinavien - nach ganz Europa expandieren. Französische Händler beherrschen insbesondere den südeuropäischen Raum, in Mittelosteuropa si

[2505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 044

Die Manager

"Die Welt ist unser Markt"

Daniel Bernard, Carrefour-Vorstandsvorsitzender, zur strategischen Ausrichtung des Pariser SB-Warenhaus-Konzerns

Carrefour S.A., ist der umsatzstärkste SB-Warenhausbetreiber der Welt und ein Pionier des internationalen Einzelhandels. Heute verwirklicht das Unternehmen 60 Prozent seiner konsolidierten Umsätze außerhalb der Grenzen des Heimatmarktes auf vier Kontinent

[22756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 002

Status Quo

Der Handel wird global

Die Vorreiter der Internationalisierung bauen ihr Auslandsengagement kräftig aus / von Mike Dawson

Abgesehen von wenigen Pioniertaten der europäischen Handelselite, war Internationalisierung lange Jahre eher ein Randphänomen. Doch aufgrund zunehmender Marktsättigung und Kaufzurückhaltung sowie hoher Personalkosten und ständiger Verschärfungen der behör

[27963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 012

Industrie

Hygienepapier-Branche ist "entsetzt"

Aldi Nord senkt Preise trotz Kostendrucks auf der Rohstoffseite - Kein Spielraum - Rewe reagiert / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 11. September. Die Hygienepapier-Branche ist über Preissenkungen des Discounters Aldi Nord "entsetzt". Denn die Anbieter müssen derzeit angesichts deutlicher Zellstoffpreissteigerungen und der Dollaraufwertung "dringend eine Preiserhöhung von m

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 060

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Zwischen Müssen und Wollen

Handelsmarken: PLMA-Messe "World of Private Label" mit neuer Rekordbeteiligung

ae. Amsterdam, 30. Mai. Die Private Label Manufacturers Association (PLMA) hatte für den 21. und 22. Mai zur Fachmesse "Welt der Handelsmarken" nach Amsterdam eingeladen. Auch viele deutsche Hersteller und Handelsunternehmen reisten an. Die PLMA konnte

[9702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Nach Meinung der New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" (WSJ) von dieser Woche gibt es ein "riesiges Potential" für ausländische Handelsinvestoren in der Türkei. Hierfür würden eine "konsumwütige" Bevölkerung von 60 Millionen Menschen sow

[1181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Helmut Meier, Einkaufschef der Tengelmann-Gruppe, ist als Aufsichtsratsvorsitzender der Österreich-Tochter Löwa abberufen worden. Für ihn zieht Wilfried Vogt, Geschäftsführer des Ressorts Recht der Mülheimer Unternehmensgruppe, in das Kontrollgremium ein.

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter