Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 80 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 020

Frischware

Milchpreise bleiben Reizthema

Heftige Reaktionen auf Preissenkung für Käse - Harte Verhandlungen über Weiße Linie erwartet - Agrarminister beraten erneut

Frankfurt. Die Preissenkung für Käse Ende vergangener Woche stößt bei Molkereien und Erzeugern auf wenig Verständnis. Sie wird als falsches Signal an die Verbraucher gewertet, da Käse knapp sei und für die Weiße Linie Preiserhöhungen zu erwarten seien. A

[5890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 065

Länderreport Österreich

Noch keine Zusagen

Handel informiert sich vorerst über GMO-freie Nöm-Produkte

Baden. Vor fünf Monaten hat die Nöm ihre Milch komplett auf Gentechnikfreiheit umgestellt. Noch sind die Reaktionen des deutschen Handels verhalten. Vom Rückgang probiotischer Drinks sieht sich Nöm indes nicht betroffen. "Wir sind in Österreich nicht er

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi UK: Der Discounter hat 2008 in Großbritannien und Irland den Nettoumsatz um 32 Prozent auf 2,01 Mrd. britische Pfund erhöht. Das operative Ergebnis stieg von 48,2 Mio. auf 88,9 Mio. Pfund. Ende 2008 hat Aldi 62 Filialen in Irland und 395 in Großbrit

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

Handel

Discounter profitieren

Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 018

Frischware

Nöm setzt auf Milch ohne Gentechnik

Molkerei sieht sich als Vorreiter in Europa - Kein Siegel für Fruchtjoghurt und Exportware - Neubau in der Ukraine auf dem Prüfstand

Wien. Die niederösterreichische Molkerei Nöm AG verarbeitet nur noch Milch in gentechnikfreier Qualität. Alle Milchbasisprodukte werden nun entsprechend gekennzeichnet. In Deutschland tut sich das Sortiment schwer. Nach eigenen Angaben ist Nöm die erste

[4553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

Handel

LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

[3388 Zeichen] Tooltip
DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 065

Personalien

Michel Léonard (64, Foto), seit 2004 Vorsitzender der Konzernleitung der französischen Groupe Lactalis, der Nummer eins im europäischen Käsemarkt (Hauptmarke Président), hat seinen Rücktritt zum Jahresende angekündigt. Daniel Jaouen (45), derzeit General

[8815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 056

Länderreport Österreich

Turnaround noch 2008 erreichen

Manner nun produktiver - Deutschlandgeschäft läuft gut

Wien. Manner will dieses Jahr wieder Gewinn erzielen. Laut Geschäftsbericht vom ersten Halbjahr scheint es möglich; bessere Produktivität und höhere Preise machen sich bemerkbar. 2009 steht schon die nächste Preiserhöhung an. Nicht rund lief es letzthin

[3279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 057

Länderreport Österreich

Toasty soll Listung beiAldi-Nordpushen

Düsseldorf. So kann deutsch-österreichische Zusammenarbeit aussehen: Der Marktführer für Feinkost im Alpenland, die Wojnar's Wiener Leckerbissen Delikatessenerzeugung GmbH, hat sich mit ihrem Vorlieferanten Tönnies noch enger zusammengetan und startet d

[1202 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 059

Länderreport Österreich

Die Discount-Unterstützung ist denkbar

Die Österreichische Weinmarketingservice entscheidet über den Einsatz von POS-Fördermitteln - Prinzip Gießkanne aber keine Option

Wien. Österreichs Weine haben sich ein gutes Image aufbauen können, vor allem über die Gastronomie und den Fachhandel. Der Schlüssel für mehr Handelslistungen liegt indes in kluger POS-Bezuschussung. "Österreichischer Wein hat im deutschen LEH ein sehr g

[3037 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter