Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 008

    Handel

    Discounter profitieren

    Marktanteil in Österreich ausgebaut - Supermärkte halten dagegen

    Wien. Die Discounter profitieren von der Wirtschaftskrise und kommen nun auf 30 Prozent Marktanteil. Doch die Supermärkte halten mit mehr Promotions dagegen. Schon im ersten Quartal zeichnete sich ab, dass Discounter in Österreich mit ihrem Billigpreisi

    [2782 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 010

    Handel

    LEH in Österreich profitiert von Flexibilität

    Aktionen und Ausbau von Eigenmarken kurbeln Umsätze in der Krise an - Spitzentrio baut Vorsprung aus

    Wien. Der österreichische LEH ist 2008 auch dank der hohen Inflation deutlich gewachsen. Branchenprimus Rewe konnte den Marktanteil ebenso ausbauen wie die direkten Verfolger Spar und Hofer. Die Krise hat im österreichischen LEH (ohne Drogeriemärkte) la

    [3388 Zeichen] Tooltip
    DIE SPITZE SETZT SICH WEITER AB - LEH Österreich 2008, ohne C+C
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 037

    Journal

    Neue Rivalitäten

    In Österreich gibt es mit Rewe und Spar zwei dem Markt enteilte Branchenführer. Der Kuchen ist eigentlich so gut wie verteilt, doch Frieden will nicht einkehren. Der Kampf um Adeg hat alte Wunden wieder aufgerissen. Rewe sieht wie der Gewinner aus. Von Gerd Hanke

    [7629 Zeichen] Tooltip
    Rewe stärkt Absatzbasis - Marktanteile LEH-Österreich 2005 in Prozent

    Die Adeg - Eine österreich-deutsch-deutsche Besonderheit
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 053

    Länder Report Österreich

    Neue Dimensionen für den kleinen Alpenstaat

    Von Felix Holland Ah, da gäms mir noch ä Meloonsch", sagt der Wiener im Traditionscafe Landmann vis a vis des Burgtheaters. Er versucht mit dieser Bestellung beim Kellner ("Sofort gnädger Häärr") Zeit zu gewinnen. Der Grund für seinen unterbrochenen Red

    [5233 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Strategische Preismisere

    Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

    [16674 Zeichen] Tooltip
    Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

    Margenwachstum durch Umverteilung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75