Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Lidl wird in die Zange genommen

Druck von Aldi und Netto - Ertragsschwäche in Deutschland - Belastung durch Fremdfinanzierung

Frankfurt. Die Lidl-Führung ist so unruhig wie seit Jahren nicht mehr. Die Umsätze stagnieren, die Erträge schwinden und der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu. Nach Jahren mit spektakulärem Wachstum muss nun gespart werden. Bei stagnierendem Umsatz in De

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 011

Rückblick Frischware

Dynamik bei TK-Backwaren

Frankfurt. Auch 2008 kaufen die Verbraucher Brot und Backwaren häufiger an den Backstationen im Lebensmitteleinzelhandel. Aldi und Lidl weiten ihre Tests mit dieser Angebotsform aus. Das Konzept setzt sich immer stärker durch, auch Tiefkühlware steigt in

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 006

Handel

Tescos US-Pläne stoßen auf Kritik

Studie attackiert Handelsriesen bereits vor Marktstart - Dobbies Übernahme erscheint als sicher

Frankfurt, 9. August. Der britische Handelskonzern Tesco wird in einer Studie schon vor Eintritt in den US-Markt scharf kritisiert. Die Akquisition des schottischen Gartenfachmarktfilialisten Dobbies kommt dagegen voran. Tesco stößt wenige Monate vor dem

[2782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 038

Journal

Rätselraten um Sainsbury

Das britische Traditionsunternehmen ist ins Fadenkreuz von US-Finanzinvestoren geraten. Sie rechnen sich das Übernahmeangebot schön. Die Spekulationen haben auch Marks & Spencer erfasst. Von Mike Dawson

[13843 Zeichen] Tooltip
Britische LEH-Filialisten - Marktanteile in Prozent (Stand: 31.12.2006)

Kontinuierlicher Aufstieg - Kursentwicklung der J. Sainsbury-Aktie an der Londoner Börse in englischen Pence (Feb 2006–Feb 2007)

Sainsbury auf einen Blick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 025

Frischware

Alpro investiert in deutschen Markt

Frankfurt, 9. März. Die belgische Vandemoortele Gruppe verstärkt ihr Engagement bei der Alpro GmbH. Die Geschäftsführung in Düsseldorf wird verselbständigt und der Marketingetat erheblich aufgestockt. Neuer Geschäftsführer wird Michael Ohlendorf (Seite 6

[1294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 046

Journal Fachthema Fisch und Fischprodukte

FACHTHEMA: Fisch und Fischprodukte

Mit Frische Kunden angeln

Der Lebensmittelhandel setzt zunehmend auf Fisch. Angesichts des harten Wettbewerbs sind Fische und Fischprodukte besonders als Frequenz- und Ertragsbringer gefragt. Im Fokus befinden sich derzeit frischer Fisch in Bedienung, SB-Fisch und Chilled-Food. Von Werner Prill

[11611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 004

Handel

Frische-Tester schlagen wieder Alarm

Qualität von Fleisch, Obst und Gemüse angeprangert - Aldi vor Vollsortimentern - Greenpeace-Darstellungen vom Handel bemängelt

Frankfurt, 1. Dezember. Rechtzeitig zur Adventszeit gerät der Lebensmittelhandel wieder massiv ins Kreuzfeuer der Kritik. Im Fokus stehen zwei der größten und imageträchtigsten Warenbereiche: Obst und Gemüse sowie Fleisch. Greenpeace stellt die Branche e

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 014

Industrie

Markenartikler zeigen erfreut auf Aldi

Rückbesinnung auf Marken - Qualität wieder mehr gefragt - Sorgen über Mehrwertsteuerpläne

Frankfurt, 27. Oktober. Die Markenartikel-Hersteller sehen trotz weiter angespannter Konjunktur Licht am Horizont. Verbraucher orientierten sich wieder mehr an Qualität. Eine Rückbesinnung auf die Marke sei erkennbar. Der neue Präsident des Markenverband

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 022

Frischware

Biosegment wächst sehr dynamisch

Zweistelliges Plus - Mehr Kartoffeln und Eier über Discount vermarktet - Furcht vor Preiserosion

Frankfurt, 13. Oktober. Der Handel entdeckt zunehmend das Thema Bio. Chancen zur Profilierung und Wertschöpfung in einem wachsenden Segment wirken verlockend. Ob die dynamischen Zuwachsraten jedoch auf Dauer für Erzeuger und Vermarkter gesund sind, muss

[2825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

 
weiter