Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 039

    Analyse

    Die Entdeckung der Gemächlichkeit

    Die Erfolgswelle des Discounts ebbt ab - Das Kundenpotenzial ist ausgeschöpft - Konzeptmodifikationen sind gefragt

    Frankfurt. Der Discount ist ein deutsches Phänomen: Wachstumstreiber, Preisführer und Exportschlager. Doch am Horizont ziehen dunkle Wolken auf. Die Flächenproduktivität sinkt, Marktführer Aldi musste im Vorjahr erstmals ein Umsatzminus hinnehmen. Die Au

    [6981 Zeichen] Tooltip
    DURCHSCHNITTSBON-GESAMT - Gesamteinkäufe bei Discountern 2007

    DURCHSCHNITTSBON-NONFOOD - Nonfoodeinkäufe bei Discountern 2007

    RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT - RÜCKLÄUFIGE FLÄCHENPRODUKTIVITÄT
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 045

    Journal

    Ende der Schweigepflicht

    Discounter sind nicht von Natur aus schweigsam. Sie haben sich vielmehr immer am großen Vorbild Aldi orientiert. Insbesondere Lidl tut sich damit jedoch keinen Gefallen. Die schiere Unternehmensgröße zwingt zu gezielten Schritten in die Öffentlichkeit. Von Jürgen Wolfskeil

    [9811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 041

    Journal

    Aldi Süd geht allen voran

    Mehr denn je verzeichnet der Vertriebstyp Discount in Deutschland dynamische Wachstumsraten. Das Umsatzvolumen dieses Marktsegments liegt derzeit bei 41 Milliarden Euro. Die acht größten Discounter betreiben rund 12.000 Verkaufsstätten mit Größen zwischen 500 und 1.000 qm. Ihre Konzepte unterscheiden sich voneinander. von Matthias Queck

    [13098 Zeichen] Tooltip
    Marktanteile nach Umsatz 2000/2001

    Marktanteile nach Filialanzahl 2000/2001

    Kennziffern der Top-Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2001 Seite 004

    Handel

    Norma will selbstständig bleiben

    Stiftungslösung endlich spruchreif - Inhaber Roth "aktiver denn je" - Starke Position in Bayern / Von Matthias Queck

    Erlangen, 5. April. Norma wird in eine Stiftung eingebracht. Mit dieser Lösung, um die sich Norma schon seit vielen Jahren bemüht, will Inhaber Manfred Roth den andauernden Spekulationen über die Fortführung des Fürther Lebensmitteldiscounters ein Ende be

    [4902 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 024

    Journal Magazin

    Aldi-Kongreß

    Schlicht und asketisch

    Sam Walton hat es geschafft, Karl und Theo Albrecht jetzt auch: Ein Einzelhandelsunternehmen zu einem derartigen Phänomen zu machen, daß sich (teilweise) hochrangige Manager darum reißen, einen ganzen Tag lang Vorträge darüber anzuhören. Nach dem Wal-Mart

    [3132 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 128

    70er Jahre Handel

    Aldi auf der Spur

    Karl und Theo Albrecht - als diese beiden Brüder anfingen, Geschichte zu schreiben, schaute eine ganze Branche tatenlos zu. Es hatte ja auch alles so beschaulich begonnen, damals im Jahr 1946, als die Albrechts das elterliche Lebensmittelgeschäft in Essen

    [2043 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 004

    Handel

    Aldis Discount-Herrschaft ungebrochen

    30,65 Mrd. DM Umsatz im 64,2 Mrd. DM schweren Gesamtmarkt - Plus verliert weiter Boden - Neue Anbieter

    mk./ur. Frankfurt, 28. September. Im deutschen Discount-Markt dreht Aldi weiter einsam seine Runden. Dem Branchenprimus ist es auch 1994 wieder gelungen, seine Position auszubauen: 30,65 Mrd. DM - und damit fast die Hälfte der deutschen Discount-Erlöse -

    [6209 Zeichen] € 5,75