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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 023

    Journal

    "Schöne Märkte bauen andere"

    Aldi Nord bleibt auf den Spuren des Gründers Theo Albrecht. Kein Discounter schaut so streng auf die Kosten wie die Essener.Das Aldi-Prinzip kommt bei den Kunden nach wie vor gut an. Hans Jürgen Schulz

    Ein Blick in eine Aldi Nord-Filiale verrät viel über die Vorstellungen des Unternehmensgründers Theo Albrecht. Ein schlichter Klinkerbau, einfache Regale, viel Ware auf Paletten und orangefarbene Preisschilder, die immer etwas vergilbt erscheinen. "Schön

    [6725 Zeichen] Tooltip
    EXPORTSCHLAGER HARDDISCOUNT - Auslandsengagements von Aldi Nord
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 033

    Journal

    Der Richtungsgeber

    Hartmuth Wiesemann blickt auf eine außergewöhnliche Karriere. Vor 50 Jahren begann er bei Aldi Nord als Lehrling, heute ist er dort der Gesamtverantwortliche. Der Lebensmittel Zeitung gewährt er das "erste, einzige und letzte Gespräch dieser Art." Ge

    Der Besprechungsraum im Aldi-Neubau in der Essener Eckenbergstraße ist zweckmäßig, fast nüchtern eingerichtet. Auf dem Tisch steht eine 1,5 Liter Wasserflasche der Hausmarke "Aqua", eine Kaffeekanne mit Albrecht-Kaffee und ein gemischter Teller mit lecke

    [11857 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 045

    Journal

    Ende der Schweigepflicht

    Discounter sind nicht von Natur aus schweigsam. Sie haben sich vielmehr immer am großen Vorbild Aldi orientiert. Insbesondere Lidl tut sich damit jedoch keinen Gefallen. Die schiere Unternehmensgröße zwingt zu gezielten Schritten in die Öffentlichkeit. Von Jürgen Wolfskeil

    [9811 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Kernelemente optimal gestaltet

    Discounter Aldi: Benchmarks für erfolgreiches Agieren / Von Thomas Roeb

    Brüssel, 27. April. Mit dem Hilfsmittel des Benchmarking wird Aldi Süd analysiert, ein Handelsunternehmen, das zu den öffentlichkeitsscheuesten und gleichzeitig leistungsstärksten der Welt gehört. Sowohl der Marketingmix, der den äußeren Auftritt Aldis be

    [30006 Zeichen] € 5,75