Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 042

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ziemlich unübersichtlich

Den Markt für Smoothies haben zunächst die Außenseiter Innocent und True fruits in den Fokus der Fruchtsaftbranche gerückt. Jetzt tummeln sich fast zwei Dutzend Hersteller in dem kleinen Segment. Das erschwert die Marktbearbeitung, zumal auch die gro

Explosives Wachstum in den ersten sechs Monaten des Vorjahres, schleppende Verkäufe in der zweiten Jahreshälfte - "das Jahr 2008 war für alle Marktteilnehmer ein Jahr der Erfahrungen", beschreibt Chiquia-Geschäftsführer Stephan Weist die aktuelle Markten

[6342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 042

Journal 60 Jahre LZ

Die Macher aus Industrie und Handel

Die LZ hat Inhaber und Manager namhafter Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung um ihren ganz persönlichen Rückblick gebeten. Die Antworten können Sie auf den folgenden Seiten lesen. Die Fragen: 1. Welche herausragenden unternehmerischen

[46595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 105

Journal 60 Jahre LZ

Starke Abwehrreihe

Die Formel "All business is global" führt in Deutschland so manchen Großkonzern in die Irre. In der mittelständisch geprägten Markenlandschaft stößt die Überlegenheit der Kapitalkraft an Grenzen. Auch Weltmarken holen sich blutige Nasen. Gabriel v. P

Der ehemalige Coca-Cola-CEO Douglas Daft wagte die These "Think global, act global" in "......, act local" abzuwandeln. Das war Balsam für die Seele der "Alten Welt" der Europäer. Daft misstraute einer These, die vor allem von international aktiven Werb

[10843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 046

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

Ausgepresst

Die Fruchtsaftbranche steht vor riesigen Herausforderungen. Die Branche durchläuft eine schwierige Phase. Mehrere Einflussfaktoren bedrohen die Marge - das Stöhnen vieler Unternehmen ist nicht zu überhören. Manfred Vossen

Explodierende Konzentratpreise, rückläufige Absätze bis im zweistelligen Prozentbereich, Rückgang von Mehrweg und Wachstum von PET-Einweg lassen die Renditen schrumpfen. Hinzu kommt, dass sich die ehemals klar abgegrenzten Getränkekategorien immer mehr v

[9437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 012

Industrie

Valensina startet neue Offensive

Zitrusmarke in neuer Aufmachung - Als Direktsaft nun auch im Kühlregal - Neue Sorten

Frankfurt, 21. September. Eine neue Vermarktungsoffensive startet die Valensina GmbH. Zum einen ist die Zitrussaftmarke einem Relaunch unterzogen worden, zum anderen geht das Unternehmen nun mit Säften im Kühlregal an den Start. Auf den Markt kommen auch

[4053 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 014

Industrie

Hoffen nach Tiefpunkt

Spirituosenindustrie gibt sich für die Zukunft optimistisch

Frankfurt, 8. Juni. Gute Perspektiven für 2006 und darüber hinaus, so sieht der Spirituosenverband BSI die Zukunft des Spirituosengeschäfts. Nach dem durchwachsenen Jahr 2005 ist der Verband optimistisch, den Verbrauch trotz Preiserhöhungen wieder anhebe

[3375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 012

Industrie

Saftbranche erlebt schwere Zeiten

Drastisch gestiegene Rohstoffpreise werfen Kalkulationen über den Haufen - Etliche Unternehmen werden nicht überleben

Frankfurt, 17. November. Der Druck auf die Fruchtsaftbranche verschärft sich erheblich. Nicht nur, dass der ruinöse Wettbewerb seit Jahren tobt, jetzt sorgen auch noch dramatisch gestiegene Rohstoffpreise für weiteren Zündstoff. Insbesondere Hersteller,

[5063 Zeichen] Tooltip
Mehrweg verliert erheblich - Anteile bei Fruchtsäften/Nektaren in Prozent

Konzentratpreise explodieren - Anstieg 2004 = 100 bei Orangen- u. Apfelsaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 028

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Deutsche Spirituosen in Bedrängnis

Der Spirituosenmarkt ist in Europa hart umkämpft. Auf internationaler Ebene ergeben sich durch Übernahmen immer größere Dimensionen, wie der jüngste Deal vor wenigen Wochen zwischen Allied Domecq und Pernod Ricard zeigt. Die im Vergleich dazu zwergenhaften deutschen Hersteller können nur mit großen Augen dem Treiben tatenlos zusehen. Von Manfred Vossen

[11494 Zeichen] Tooltip
Alkoholische Getränkemärkte - LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 014

Industrie

Nervosität nimmt zu

Konsolidierung in der Spirituosenindustrie - Preiserhöhungen

Frankfurt, 16. Juni. Mit Sorge blickt die deutsche Spirituosenindustrie auf die internationale Konsolidierung. Die Folge wird eine weitere Polarisierung zwischen mächtigen Konzernen einerseits und dem einheimischen Mittelstand andererseits sein, fürchten

[3383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 020

Industrie

Valensina soll Europamarke werden

Unternehmer Wilfried Mocken hegt ehrgeizige Pläne - Wertschöpfung in Nischenmärkten

Frankfurt, 31. März. Das Fruchtsaftgeschäft in Deutschland ist zäh. Markenanbieter müssen sich mehr denn je gegen den Preiseinstiegsbereich stemmen. Dieser hat nach Ansicht von Valensina-Inhaber Wilfried Mocken im gesamten Lebensmittelhandel inzwischen di

[3835 Zeichen] Tooltip
Markenbekanntheit Insgesamt in Prozent (gestützt)
€ 5,75

 
weiter