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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

Markenartikel werden wieder beliebter

Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

[2489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 036

Journal Vertriebsstrategie

Kein einfaches Umrechnen

Die Preisschwellenproblematik wird bei dem Euroumrechnungskurs von 1,95583 Mark virulent. Der Handel hat bereits Konzepte gegen einen Preisverfall verwirklicht. Wenn alles gut geht, erhöht er mit der Umstellung seine Margen. Und das Beste: Zum Jahreswechsel merkt niemand etwas. Von Felix Holland

[8145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 001

Handel

Aldi sondiert im Bio-Markt

Niederlassung lotet Beschaffung aus - Markttest mit Heideblume dementiert - Lidl zurückhaltend

Frankfurt, 7. Juni. Aldi Nord sondiert über einzelne Niederlassungen die Beschaffung von Bio-Milchprodukten. Meldungen über einen Markttest mit Bio-Joghurt und -Brotaufstrich der Molkerei Heideblume werden zwar inzwischen von beiden Seiten dementiert, doc

[3988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Völker hört die Signale

Wenn Knuth Jung alle Telefonate bezahlen müsste, die er mit der Nachricht über die geplante Lieferung von Bio-Brotaufstrich an Aldi Nord ausgelöst hat, dann würde die Rechnungssumme wahrscheinlich größer als der Umsatz, den er bei der Testlieferung erwart

[2171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 004

Handel

Aldi Süd hängt den großen Bruder ab

Aldi Nord entwickelt sich deutlich schwächer als die Discountbranche - Nur Lidl kann das Süd-Tempo mitgehen / Von Mario Brück

Frankfurt, 12. Oktober. Aldi Süd ist im Discountsegment derzeit das Maß aller Dinge. Die Mülheimer legten nicht nur deutlich kräftiger als alle Wettberber zu, sondern konnten auch das Schwesterunternehmen Aldi Nord erstmals spürbar distanzieren. Die bei

[5953 Zeichen] Tooltip
Nur Lidl kann Schritt halten - Umsatzentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods, Jan.-August 2000, Veränderungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 038

Journal Magazin

Aldi in Australien

Mit dem Ehrgeiz des Preisführers

Bis zum Jahr 2003 will Aldi Süd ein Vertriebsnetz von rund 100 Filialen in Australien aufbauen. Die ersten drei Filialen nehmen in den nächsten Tagen den Geschäftsbetrieb in Sydney auf. Das australische Handelsmonopol wehrt sich mit eigenen Discountschienen und -Eigenmarkenprogrammen.

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 11.08.2000 Seite 020

Nonfood Handel

Von Pleiten und Pannen

Zu den verzweifelten Versuchen der Supermärkte, Aldi und Tchibo in Sachen Nonfood zu kopieren.

[4664 Zeichen] € 3,80

 
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