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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 056

Fashion

Catwalk

Die neuesten Trends, die stärksten Themen, die besten Kollektionen. Catwalk, die große TW-Analyse der internationalen Designerschauen.

TRÈS CHIC Wenn es nach den internationalen Designern geht, verlässt im Herbst keine Frau das Haus ohne Kostüm oder Kleid-Mantel-Ensemble. Blusen dürfen in diesem Zusammenhang nicht fehlen. Wollmäntel gewinnen ebenfalls an Bedeutung. Dazu Hut, Handschuhe

[6136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 064

Fashion

Party auf dem Laufsteg

Viel Exklusives für den Abend gibt es auf den jüngsten internationalen Modenschauen zu sehen. Einen großen Stoffreichtum bringen die Designer auf die Laufstege. Auffallend ist die Dominanz von Metallics. Auf den Betrachter mögen die Models in ihren metal

[1148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 046

Fashion

Pariser Schauen

Très chic!

Nicht schlicht, aber schick. Sophisticated in jeder Lebenslage. Die DOB-Schauen für Herbst 2007.

Was haben John Galliano für Dior und Nicolas Ghesquière für Balenciaga gemein? Was Yohji Yamamoto mit Martin Margiela, fragte "Le Figaro" in seiner Wochenend-Beilage, um selbst die Antwort zu geben: Kreativität. Nun ja: Nichts anderes sollte man bei dies

[10260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Das Geschäft im Top Fashion-Handel läuft bestens. Die Kundinnen kamen in dieser Saison noch früher als sonst. Highlights sind unverändert Taschen und Kleider.

Im Top-Genre läuft es um diese Zeit immer. Doch in dieser Saison sind die Fashion Victims noch früher unterwegs als sonst. Die warmen Temperaturen bis vor wenigen Tagen haben modebegeisterte Frauen offensichtlich noch stärker umgetrieben, auch in kleiner

[6027 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 066

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Markt Top Fashion Herbst 2007

Nur noch Hochkaräter

Der Trend im DOB-Topgenre geht zu High Class Fashion. Zur Freude der Einzelhändler.

Es war in jeder Hinsicht eine Saison der Extreme. "Es fing atemberaubend an", so Frank Weber von Zehender in Bad Homburg, "wir haben im Juli ohne Ende Cashmere-Mäntel bei 35 Grad verkauft. Wir sind überhaupt nicht mehr aus dem Verkaufen gekommen, bis wir

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 070

Fashion

Paris

Origami, Licht und Schatten. Falten, Plissees, Drapierungen – das sind Elemente, mit denen die DOB sich schmückt und dennoch schlicht sein kann. Die stärksten Eindrücke von den Pariser Schauen für Sommer 2007.

Jetzt also Paris. Werden die Schauen an der Seine - nach New York, London, Mailand - endlich Klarheit schaffen? Noch einmal neue Impulse setzen, Kraft in diese vergleichsweise blutleere Saison bringen? Es dauert genau einen Tag, vier Schauen. Dann gibt e

[13983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 014

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Noch ist es vor allem der Top Fashion-Handel, der von ersten erfolgreichen Herbst-Themen in der DOB berichten kann. Unverkennbar: Es wird wieder eleganter.

Pencilskirts "Schwingende Röcke sind bei uns kein Thema mehr. Davon haben unsere Kundinnen schon genug im Schrank", so der Tenor vieler Top Fashion-Händler. Modische Frauen suchen zum Herbst nach schmalen klassischen Modellen, den Pencilskirts. Sie dürfe

[3201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 017

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Der Modewechsel kommt gut an. Das Kleid avanciert zum Superstar.

"Der Samstag war einer der besten Tage in unserer Firmengeschichte", berichtet Christoph Botschen von Theresa in München. "Wir sind am Freitag und Samstag nur zwischen den Kunden hin- und hergerannt", sagt auch Renate Blumör von Blumör in Frankfurt, "wir

[6710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 094

Fashion Top Fashion

DER MARKT - Rückblick 2006 - Ausblick 2007

Topgenre DOB - "Die Franzosen haben das Feeling"

Eine Saison mit Höhen und Tiefen. Bilanz Frühjahr 2006.

An der WM hat es nicht gelegen. Soviel steht fest. Auch wenn das Luxusgenre in den vergangenen Wochen auf Kunden verzichten musste, weil diese die Innenstädte ausgelassenen Fußballfans zum Feiern überließen oder selbst mit Freunden beim "Public Viewing"

[8474 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 096

Fashion Top Fashion

"Alles geht in Richtung Luxus"

Alexander McQueen ist ein Star. Seit neuestem. Prada und Chloé sind es seit längerem - und unverändert erfolgreich. Die Einschätzung internationaler Top-Händler.

[193 Zeichen] Tooltip
"Alles geht in Richtung Luxus"
€ 5,75

 
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