Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 052

    Spießer Alfons

    Schlechte Werbung hat durchaus ihren Reiz ...

    ... und zwar Brechreiz. Denn schlechte Werbung ist schlechter als gar keine Werbung. Weil schlechte Werbung eine Veruntreuung von Firmengeldern ist!

    In einem Nachrichtenmagazin sehen wir eine Seite, auf der ein schwarzes Feld gedruckt ist. Dazu Texte in winzigen Buchstaben. In dem schwarzen Feld ist eine dünne Linie zu sehen, die den Kondensstreifen eines Flugzeugs darstellt. Und am Fuße der Seite is

    [7679 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 080

    Spießer Alfons

    Diskriminiert Ergo ältere Arbeitnehmer?

    Gibt es eine Versicherung, wo keine Menschen arbeiten, sondern leibhaftige Unmenschen? Vielleicht Aliens? Oder wirbt Ergo in einer Grauzone ...?

    Bei der Ergo-Versicherung arbeiten scheinbar nur junge blonde Männer im Außendienst. Oder knackige Latino-Jungs mit schwarzen Haaren und strammen Ärschen. Ältere Herren dagegen nicht. Darum legt Ergo einer möglichen Kundin die Forderung in den Mund: "Ich

    [4452 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 040

    Spießer Alfons

    Anke lässt es krachen: Todesfall zum Lachen

    Über Geschmack kann man streiten, und zwar end- und grenzenlos. Genauso über Witze. Weil Witze auch Geschmackssache sind!

    Englischer Humor, zumal wenn er schwarz gefärbt ist, hat es besonders jungen Menschen angetan. Und weil Werbegestalter, die sich gern als "Kreative" bezeichnen, ziemlich jung sind, wollen sie natürlich englischen Humor in die deutsche Werbung bringen, un

    [7930 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2008 Seite 036

    Spießer Alfons

    Vertrauen ist gut, Skepsis ist besser!

    Anwälte hängen sich in ihrer Werbung weit aus dem Fenster. Recht haben und Recht bekommen ist aber vor deutschen Gerichten nicht immer dasselbe!

    Es gab Zeiten, da durften Anwälte nicht werben. Nun, da Werbung erlaubt ist, werben sie auch, die Advokaten. Sogar in anwaltlicher Gemeinschaft mit der Printkampagne: "Vertrauen ist gut, Anwalt ist besser." Im Rahmen dieser Werbung sind gute Anzeigen ers

    [6071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 048

    Diese Woche Spiesser Alfons

    Saumäßige Werbung und Rarität in Massenauflage

    Schweine gibt es nicht nur im Stall und im Weltall, sondern auch in der Werbung. Ein Fall für Spießer Alfons, den alten Schweinepriester!

    Wer Schwein hat, der hat's gut. Schlecht dagegen fühlt man sich als Opfer einer Schweinerei. Das Schwein ist also relativ. Und in der Werbung gibt es nicht nur Schweinebauch-Anzeigen, sondern Werbung ist auch eine Schweinearbeit, bei der man zwar ein Sc

    [6320 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte . . .

    Es gibt Bilder in der Werbung, dazu fehlen einem die Worte. Spießer Alfons hat versucht, ein paar dieser Bilderrätsel zu lösen!

    Eine Anzeige besteht in den meisten Fällen aus Bild und Wort. Und eine alte Werberegel sagt: "Show what you say and say what you show!" Dazu die gegenteilige Meinung: Das Bild muss das Wort nicht wiederholen, sondern ergänzen, weil es sonst ein Pleonasmus

    [5645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Werbung nach Noten: Sahne in die Ohren

    Reiner Zufall, der alte Kupferstecher, arbeitet nicht nur in Wort und Bild, sondern auch nach Noten. Und das ist verboten!

    Der Spießer erinnert sich: Als Rama anno dunnemals mit Namen "Rahma" auf den Markt kam, da war die Margarine noch "buttergleich" - siehe Annonce von 1924! 80 Jahre danach kommt Rama mit Sahne. Jedenfalls unterschwellig: "Aber bitte mit Rama!" singt Udo

    [4428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn Ehrlichkeit zur Dummheit wird

    Es ist durchaus ehrlich, wenn ein Kaufmann zum Kunden sagt: "Alles, was ich will, ist dein Geld!" Ob das aber auch klug ist ...?

    In grauer Vorzeit, als die deutsche Wirtschaft noch blühte und ständige Wachstumsraten produzierte, da warb unser Einzelhandel immer wieder gern mit dem sprichwörtlichen Hinweis: Der Kunde ist König. Das ist lange schon vorbei; inzwischen ist Kundendien

    [3926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn der Werbequark breitgetreten wird ...

    In der Werbung wird viel Quark verzapft. Und Gestalter gurken um die Wette. Der Spießer ist einer maskenhaften Kampagne nachgegangen!

    Die meiste Werbung interessiert den Konsumenten einen feuchten Quark. Wenn wir aber im Werbegeschehen einen Quarkauflauf beobachten - siehe Abbildungen! -, dann fragen wir uns natürlich: Was steckt hinter dieser Gemeinschaftswerbung Quark? Vielleicht die

    [5274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Ehrlich soll die Werbung sein, hilfreich und gut!

    In einer Allianz-Anzeige sehen wir fünf Menschen, die ziemlich fertig aussehen. Was für ein menschliches Drama ist hier passiert ...?

    Schlechte Kunde für gute Kunden verkünden unsere Lebensversicherer. Die Gesellschaften, die mit einem Großteil ihrer Kundengelder an der Börse spekuliert haben, müssen auf Grund anhaltender Baisse erkennen, dass die Überschussbeteiligungen ihrer Versicher

    [6698 Zeichen] € 5,75