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    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 056

    Agentur und Kunde

    Raus aus der Exklusivitätsfalle

    BBDO-Chef Rainer Zimmermann mahnt die Agenturen zu mehr Selbstbewusstsein: Nur auf gleicher Augenhöhe mit dem Klienten könne eine fruchtbare Zusammenarbeit gedeihen.

    • HORIZONTmagazin: Für die meisten großen Kunden ist eine exklusive Betreuung durch ihre Agenturpartner eine Geschäftsbedin-gung. Was halten Sie davon, wenn Klienten Exklusivität als Gewohnheitsrecht einfordern? Rainer Zimmermann: Exklusivität ist keine

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    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 048

    Agenturen

    Bilanz Frank Eigler, Managing Director von Michael Conrad & Leo Burnett kann sich über sattes Wachstum freuen

    Umstrukturierung trägt Früchte

    MC&LB geht mit Gründung von Profitcenters und erfolgreichem Neugeschäft auf Wachstumskurs.

    HORIZONT: MC&LB hat im vergangenen Jahr um 23 Prozent zugelegt. Welchen Faktoren haben Sie dieses Wachstum zu verdanken? Frank Eigler: Es ist Ausdruck mehrerer Entwicklungen hier im Haus. Wir haben im vergangenen Jahr die Mehrheitsbeteiligung an der e

    [9497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 034

    Agenturen

    Euro RSCG spürt noch Nachholbedarf

    Eine aggressive Akquisitionspolitik soll die Euro-RSCG-Gruppe unter die Top-ten bringen / Gespräch mit dem deutschen Chairman und CEO Gerhard Schöps

    DÜSSELDORF Eine offensive Akquisitionspolitik, neue Manpower in der Führung und eine veränderte Struktur sollen der Euro-RSCG-Gruppe helfen, schnellstmöglich unter die Top-10 zu kommen. Das ist das erklärte Ziel von Chairman und CEO Gerhard Schöps. Unters

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    HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Der dritte Weg

    Von Nanah Schulze

    Die Chefs der wenigen noch unabhängigen Mediaagenturen in Deutschland sind wirklich nicht zu beneiden. Der Kampf um einen Platz in der Oberliga der Mediaplayer wird immer härter. Und wer sich bislang nicht um globale Expansion gekümmert hat, kann sowieso

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    HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 034

    Agenturen Business

    Spezialist wird Kommunikations-Stratege

    Mediaagenturen stellen sich Kundenforderungen und werden Kommunikationsnavigatoren / Gespräch mit Initiative-Chefs Ernstwilhelm Wöhler und Hans Raible

    HAMBURG Im Zuge der Internationalisierung verlangen Kunden von ihren Mediamittlern in Zukunft weit mehr als nur Mediaeinkauf und -planung. Die Mediaagenturen rüsten sich für diese Anforderungen mit zusätzlichem Know-how. HORIZONT sprach mit den beiden Ini

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 033

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Vernetzungstrend auf breiter Front

    Die Agenturen haben sich 1997 global und national auf die Erfordernisse nach ganzheitlicher Kommunikation vorbereitet

    FRANKFURT Am Horizont steht das Szenario der ganzheitlichen Kommunikationsagentur, für das sich die Werbebranche im Eiltempo fitmachen will. Die Oberliga der klassischen Werbeagenturen kauft sich Größe und Know- how aus Spezialbereichen wie Dialog, PR, Me

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 038

    Agenturen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Es werden neue Gruppierungen entstehen

    HORIZONT-Gespräch mit BBDO-Chef Anton Hildmann und Gemini-Boß Konrad Reiss über Konkurrenz und Perspektiven von Agenturen und Consultants

    FRANKFURT Eine der am heißesten diskutierten Fragen 1997 war, ob und wie Unternehmensberatungen ins angestammte Feld von Agenturen einbrechen. BBDO- Chef Anton Hildmann und Gemini-Consulting-Boß Konrad Reiss diskutieren im HORIZONT-Gespräch über Wettbewer

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    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 072

    Agenturen

    Zurück zu überschaubarer Größenordnung

    HMS Carat will von Januar nächsten Jahres an die Firmierung HMS relaunchen und damit den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden Rechnung tragen

    WIESBADEN Gerade erst hat HMS Carat ein Agenturnetzwerk zur strategischen Kommunikation gegründet (HORIZONT 42/97), jetzt kündigt Deutschlands größter Media Player weitere zukunftsgerichtete Schritte an. Während allerorts das Mediageschäft gebündelt wird

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    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 050

    Personality Hall of Fame

    Beratung ist so etwas wie eine Leidenschaft

    Gemini-Global-Chairman Wolfgang A. Titze lebt in seinen Job seine persönliche Vision aus

    Wolfgang Titze, mehr als 30 Jahre Marketinggeschichte haben Sie aktiv begleitet - als Marketingmann in verschiedenen Companys und als Unternehmensberater. Erinnern Sie sich noch an Ihre Zeit als Reisender für Waschmittel? Wolfgang Titze: Selbstverständl

    [9248 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 081

    Personality Hall of Fame

    "Entdecken Sie Ihren Sinn für's Wesentliche!"

    Publicis-Chairman und GWA-Präsident Georg Baums: Ein Selfmademan ganz ohne Attitüden

    Menschen wie Georg Baums tun der Branche gut. Attitüdenlos, sachlich und höchst integrativ sticht er aus einer Szene hervor, die nicht selten von bitterernsten Egomanen, Pseudo-Exzentrikern und PR-Managern in eigener Sache geprägt wird. Baums, frei von je

    [9701 Zeichen] € 5,75