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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 062

Business Handel

Schickedanz kauft erneut KarstadtQuelle-Aktien

Die Mehrheitsaktionärin Madeleine Schickedanz stockt ihren Anteil am Essener KarstadtQuelle-Konzern immer weiter auf. Die Aktionärsgruppe um die Quelle-Erbin kaufte am 5. Juli und 7. Juli insgesamt rund 1,4 Mill. Aktien für 14,75 Mill. Euro, wie aus Mitt

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 050

Business Textillogistik

"IT und Logistik als Symbiose begreifen"

Seit sechs Monaten steht die Allianz zwischen Meyer&Meyer und Hellmann. Geschäftsführer Rüdiger Bentrup zu den Zielen des Verbundes für Textillogistik.

Herr Bentrup, die berühmten ersten hundert Tage als Geschäftsführer liegen hinter ihnen. Wie fühlt man sich nach Jahren in der Bekleidungsindustrie auf der Seite der Logistiker? Rüdiger Bentrup: Sehr gut. Meine in den letzten Jahren gesammelten Erfahrunge

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 077

Business Handel

Urban unter Druck

Börsenanalysten spekulieren über die Zukunft von KarstadtQuelle

Ausstieg eines Großaktionärs, Abschied von der Börse: Am Finanzmarkt und in der Tagespresse kursieren im Vorfeld der Bilanz-Pressekonferenz am 23. März allerlei Gerüchte über die KarstadtQuelle AG. Denn vor dem Hintergrund der schlechten Konjunktur, des n

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Tanz auf vielen Hochzeiten - Die wichtigsten Gesellschaften im Einzelhandel der KarstadtQuelle AG per 31.12.2002

Stationärer Einzelhandel im Minus - Kennzahlen stationärer Einzelhandel 1. bis 3. Quartal (30.9.) 2003 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 076

Business Handel

"Kein radikaler Kurswechsel"

KarstadtQuelle will über Spezialistenformate weiter wachsen

Der KarstadtQuelle-Konzern, Essen, hat seine Strategie des Zehn-Punkte-Wertsteigerungsprogramms, das fast auf den Tag genau vor zwei Jahren vom damals neuen Konzern-Chef Wolfgang Urban vorgestellt wurde, weiterentwickelt und forciert. Basis des Ausbaus

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TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S064

Das Jahr Perspektiven Business

Marken in der Krise?

Stecken die Marken in der Krise? Oder sind es nicht vielmehr die Marken-Macher? Ein Beitrag zur No-Logo-Diskussion. Von Klaus Brandmeyer

Wer mit Markenartikeln zu tun hat, wird in diesen Tagen gerne auf kritische Stimmen zur Marke angesprochen. "Was denken Sie über das Buch 'No Logo' von Naomi Klein? Wie beurteilen Sie die Fundamentalkritik von Frederic Beigbeder?" Baut sich hier - unterst

[9234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 088

Business E-Business

B2B or Not to be

TW-Serie B2B (1): Wie das Internet das Handeln verändert - ein Überblick

"B2C ist tot - es lebe B2B!" Mit diesen Schlagworten werden in jüngster Zeit die Leser von Wirtschaftspublikationen konfrontiert. B2C heißt Business-to-Consumer und bezeichnet das Warenangebot und den -verkauf von Herstellern oder Händlern an Endverbrauch

[8381 Zeichen] € 5,75

 
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