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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Fondswerbung lässt Chancen aus

Die Kapitalabzüge aus Investmentfonds infolge der weltweiten Finanzkrise werfen die Frage nach funktionierenden Kommunikationsstrategien auf

Die deutschen Fondsgesellschaften reagieren gelassen auf die weltweite Finanzkrise und sehen für eine Kurskorrektur in Sachen Werbung keinen Handlungsbedarf. Dabei könnten die Zahlen durchaus anderes vermuten lassen: Laut dem Bundesverband Investment BVI

[7260 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Rituelles Ringen um jeden Kunden

Die Kfz-Versicherer blasen mit Werbekampagnen zur Jahresend-Rallye / Vor allem Direktanbieter machen mit attraktiven Konditionen Druck

Für die Kfz-Versicherer beginnen die turbulentesten Wochen des Jahres: Einmal mehr läuft die Werbeschlacht um Kunden an, die sich bis zum 30. November entscheiden müssen, wenn sie für 2008 Anbieter oder Vertrag wechseln wollen. Wenn auch diverse Anbieter

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Marken suchen den Schulterschluss

Hersteller gehen mit Kooperationen in die Offensive / Zusammenarbeit vor allem bei Mittelständlern / Experten warnen vor Risiken

Gemeinsam sind wir stark - dieses Motto wird zurzeit vor allem bei kleineren Markenartiklern populärer. Mehr und mehr setzen Unternehmen daher auf Marketingkooperationen. Bestehende Verbünde gehen in die Offensive, und neue gründen sich bevorzugt unter M

[4937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Kunden halten Mediasystem für stabil

Werbungtreibende sehen viele Probleme im Zusammenspiel mit Agenturen und Vermarktern / Hausinterne Kompetenz wird wichtiger

Die Werbekunden sehen große strukturelle Probleme im Mediageschäft, glauben aber nicht an eine grundlegende Änderung des Systems, über die bereits spekuliert wird. Dies ergibt eine Horizont-Umfrage bei diversen Unternehmen. "Das Mediasystem wird stabil b

[4523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Von der Konsole zum Mediacenter

Produktwerbung für Playstation 3 soll Zielgruppe erweitern / Angriff auf Xbox 360 / Second-Life-Alternative "Home" wird für Werbung geöffnet

Der Konsolenhersteller Sony Computer Entertainment zündet die zweite Stufe seiner Werbeoffensive für die Playstation 3 (PS3). Nachdem die im TV bislang nur in Form von Teaserspots angelaufene Imagekampagne (Horizont 11/2007) am Donnerstag dieser Woche mi

[5643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Allianz punktet mit Assistance-Angebot

Bekanntheit der Werbung steigt trotz sinkender Werbeausgaben / Veränderte Marketingstruktur des Konzerns erhöht die Effizienz

Der Spot ist schon ein bisschen bizarr: Mit schrägen Typen in skurril eingerichteten Zimmern wirbt die Allianz seit Mitte Januar für ihren Tarif "Unfall Aktiv": Alle Personen sind offenbar durch Unfälle verletzt, freuen sich aber, dass sie nun Dienstleis

[4826 Zeichen] Tooltip
Aktuelle Kampagne kommt an - Gestützte Bekanntheit der Allianz-Werbung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· McDonald's bleibt DFB-Partner: Die Münchner Fastfood-Kette McDonald's verlängert die Zusammenarbeit mit dem DFB um zwei Jahre. Nach der Fußball-Eskorte bei allen Heimspielen der Nationalmannschaft wird nun die Aktion DFB & McDonald's Fußball-Abzeich

[2628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 023

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Telekom sponsert Paralympics: Die Deutsche Telekom in Bonn unterstützt gemeinsam mit der Allianz Gruppe als Partner des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) das German Top Team Paralympics Beijing 2008. Zusätzlich fördert die Telekom das Internati

[1087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Zwischen Ledersofa und Bananenkisten

Im Buchhandelsgeschäft sorgen neue Vertriebskooperationen für Dynamik / Weltbild und Thalia forcieren den Ausbau der Markenwelten

Seit rund zehn Jahren stagniert der traditionelle Buchhandel als Absatzweg - bestenfalls. Vermehrt suchen die großen Buchhandelsketten deshalb nach neuen Erlösquellen. Vertriebskooperationen sind dabei das Gebot der Stunde. Angesichts der Konzentration i

[5667 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Marken suchen den Schulterschluss

Anzahl von Marketingkooperationen nimmt weiter zu / Experten sehen Chancen und Risiken / Gleichwertigkeit der Partner als Erfolgsgarant

Immer mehr Unternehmen setzen im Marketing auf Allianzen. Allein in den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche Marken miteinander verbündet: So kooperiert etwa die Deutsche Bahn neuerdings mit der Warenhauskette Karstadt. Das Portal AOL bringt gemeinsa

[9086 Zeichen] € 5,75

 
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