Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 052

    Spiesser Alfons

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte . . .

    Es gibt Bilder in der Werbung, dazu fehlen einem die Worte. Spießer Alfons hat versucht, ein paar dieser Bilderrätsel zu lösen!

    Eine Anzeige besteht in den meisten Fällen aus Bild und Wort. Und eine alte Werberegel sagt: "Show what you say and say what you show!" Dazu die gegenteilige Meinung: Das Bild muss das Wort nicht wiederholen, sondern ergänzen, weil es sonst ein Pleonasmus

    [5645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 044

    Spiesser Alfons

    Werbung nach Noten: Sahne in die Ohren

    Reiner Zufall, der alte Kupferstecher, arbeitet nicht nur in Wort und Bild, sondern auch nach Noten. Und das ist verboten!

    Der Spießer erinnert sich: Als Rama anno dunnemals mit Namen "Rahma" auf den Markt kam, da war die Margarine noch "buttergleich" - siehe Annonce von 1924! 80 Jahre danach kommt Rama mit Sahne. Jedenfalls unterschwellig: "Aber bitte mit Rama!" singt Udo

    [4428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn Ehrlichkeit zur Dummheit wird

    Es ist durchaus ehrlich, wenn ein Kaufmann zum Kunden sagt: "Alles, was ich will, ist dein Geld!" Ob das aber auch klug ist ...?

    In grauer Vorzeit, als die deutsche Wirtschaft noch blühte und ständige Wachstumsraten produzierte, da warb unser Einzelhandel immer wieder gern mit dem sprichwörtlichen Hinweis: Der Kunde ist König. Das ist lange schon vorbei; inzwischen ist Kundendien

    [3926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 27.02.2003 Seite 048

    Spiesser Alfons

    Wenn der Werbequark breitgetreten wird ...

    In der Werbung wird viel Quark verzapft. Und Gestalter gurken um die Wette. Der Spießer ist einer maskenhaften Kampagne nachgegangen!

    Die meiste Werbung interessiert den Konsumenten einen feuchten Quark. Wenn wir aber im Werbegeschehen einen Quarkauflauf beobachten - siehe Abbildungen! -, dann fragen wir uns natürlich: Was steckt hinter dieser Gemeinschaftswerbung Quark? Vielleicht die

    [5274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 064

    Spiesser Alfons

    Ehrlich soll die Werbung sein, hilfreich und gut!

    In einer Allianz-Anzeige sehen wir fünf Menschen, die ziemlich fertig aussehen. Was für ein menschliches Drama ist hier passiert ...?

    Schlechte Kunde für gute Kunden verkünden unsere Lebensversicherer. Die Gesellschaften, die mit einem Großteil ihrer Kundengelder an der Börse spekuliert haben, müssen auf Grund anhaltender Baisse erkennen, dass die Überschussbeteiligungen ihrer Versicher

    [6698 Zeichen] € 5,75