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    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Mobile Brands unter Zugzwang

    Neue Mobilfunkmarken à la Tchibo und Freenet zwingen die Netzbetreiber zur Neuausrichtung ihrer Kommunikation

    Dem Mobilfunkmarkt droht eine Markeninflation. Unter den Experten herrscht Einigkeit darüber, dass neben den Netzbetreibern (T-Mobile, Vodafone) und Service-Providern (Mobilcom, Debitel) vermehrt branchenfremde Unternehmen wie zuletzt Tchibo am lukrativen

    [8452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

    Business Thema

    Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

    Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

    [10227 Zeichen] Tooltip
    Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
    € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 02.05.2000 Seite 012

    Markt

    Perspektiven öffnen sich

    Eine Frühjahrs-Bilanz

    Der Markt der Heim- und Haustextilien ist zu Beginn des neuen Jahrtausends sehr heftig in Bewegung. In der Industrie häufen sich Meldungen über Verkäufe, Übernahmen, strategische Allianzen. Jüngste Beispiele sind die Schließung der DMC-Tochter Texunion, f

    [12806 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 065

    Business Handel

    Die Zeit der Mammutcenter ist vorbei

    Kongress in Berlin: Neue Shopping-Center zieht's in die Citys

    Die Zeit der Mammutcenter auf der Grünen Wiese ist ebenso vorbei wie jene der monostrukturierten Einkaufszentren, in denen die Kunden bloß ihren Bedarf decken. Neue Shopping-Center werden vor allem in den Innenstädten entstehen, und sie werden Einkaufen m

    [5456 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 036

    Handel

    Factory-Outlet-Center: TW-Gespräch mit J. W. Kaempfer von BAA McArthurGlen, London

    "Sind die Deutschen wirklich anders?"

    In Deutschland laufen Einzelhändler Sturm gegen die ehrgeizigen Pläne ausländischer Investoren, eine neue Vertriebsform zu etablieren. J. W. Kaempfer ist der Mann, der das "echte" Factory-Outlet-Center nach Deutschland bringen will. Bis 1994 war Kaempfe

    [8140 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 020

    Unternehmen Serie

    Von den Briten Telekommunikation lernen

    HORIZONT-Serie: Europa vor der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes/Teil eins: Großbritannien/Vorteile durch frühe Privatisierung vor 13 Jahren

    London Der britische Telekommunikationsmarkt hat gegenüber den europäischen Märkten einen entscheidenden Vorsprung: Bereits seit 1984 sind die Zeiten der Monopolstellung für das größte britische Telekommunikations-Unternehmen British Telecommunications BT

    [8492 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 068

    Medien Rückblick 1996 - Ausblick 1997

    Das neue digitale Spielfeld der alten Herren

    Digital-TV weltweit: Leo Kirch und Rupert Murdoch wollen das Fernsehen revolutionieren / Canal plus ist Marktführer in Europa / DirecTV baut Allianzen aus

    FRANKFURT Auf ihre alten Tage die TV-Revolution vor Augen, nehmen die Medienunternehmer Rupert Murdoch und Leo Kirch so manches milliardenschwere Risiko auf sich. Doch so zurückhaltend wie die Free-TV- verwöhnten Deutschen sind die Fernsehzuschauer in and

    [6395 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 046

    Interactive Hyperlink

    Hybrid-CDs im Kommen

    Wandel zur Milia 1996: Von der Entertainment-Börse zum knallharten Multimedia-Business

    CANNES Aus rund 50 Ländern kamen sie angereist an die Coîte d'Azur, die 9000 Teilnehmer und elfhundert Aussteller, um auf der Milia, dem dritten internationalen New-Media-Markt, Bilanz zu ziehen. Im Festivalpalais von Cannes war die Aufbruch- oder Goldgrä

    [7770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Marken werden "unverändert weitergeführt"

    Sara Lee kauft Badedas, Duschdas und Fissan / Vertrieb bei Lingner + Fischer

    si. Bühl - "Für Badedas, Duschdas, Fissan und Pitralon bleibt alles beim Alten" kündigt Manfred Scheske, Geschäftsführer von Lingner + Fischer an. Die Marken wurden in der vergangenen Woche von SmithKline Beecham (SKB), der anglo-amerikanischen Mutter des

    [3124 Zeichen] € 5,75