Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 031

Business Handel

+++ LONDON MAIL+++

Bei Topshop läuft der Kate Moss-Countdown

Die Briten bleiben in Konsumlaune. Im März sind die Einzelhandelsumsätze in Großbritannien um 6,2% gegenüber dem Vorjahresmonat gestiegen. Das war deutlich mehr als die durchschnittliche Wachstumsrate der vergangenen zehn Jahre. Selbst die flächenbereini

[4405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 036

Business Handel

"Magnet in der Mitte"

Die neue Europa Passage hat die Hamburger Mönckebergstraße aufgewertet und schafft eine Verbindung zum Jungfernstieg

Ein einmaliger Standort, eine außergewöhnliche Architektur und ein ungewöhnliches Konzept: Nach knapp zweijähriger Bauzeit hat am vergangenen Mittwoch die Europa Passage in Hamburg eröffnet. Entstanden sind 30000m² Einzelhandelsfläche auf fünf Ebenen, 30

[7674 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 192

Business Handel

Preisrevolution in Japans Handel

Nippons Einzelhandel bietet ein gespaltetes Bild: Einerseits wird im Land der untergehenden Sonne weniger konsumiert, andererseits ist bei den Verbrauchern auch wieder Luxus angesagt. Discounter und Nobelmarken sind die Gewinner der langen Rezession. Eine Bestandsaufnahme.

[10321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S068

Das Jahr

Was die Branche in diesen Zeiten bewegt

Die Einzelhandelsumsätze stagnieren, das Angebot an Handelsflächen wächst. Braucht Deutschland noch mehr Verkaufsflächen?

Gerhard K. Kemper, Kemper's City-Makler, Düsseldorf: Nein. Die Vermehrung der Verkaufsflächen hat vor allen Dingen an nicht integrierten, also nicht innerstädtischen Standorten im Laufe der 90er-Jahre in einer Weise zugenommen, die mancherorts nur noch al

[2912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

[36140 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 008

News

"Wer hat Angst vor günstigeren EK-Preisen?"

So reagiert der Handel auf den Zusammenschluß von Katag/abz/Sütex

Bündelung von Marktmacht, bessere Einkaufskonditionen, Vorsprung durch intelligenten Datenaustausch - das sind zusammengefaßt die wichtigsten Meinungen von Einzelhändlern über das Zusammengehen der drei großen Einkaufsverbände. Die Meldung hatte in der Br

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 031

Handel;

Standorte: Einzelhandelsimmobilien in der Innenstadt nach wie vor reizvoll für Investoren

Schwierige Zeiten für 1b-Lagen

Die Innenstädte sind bei Investoren in den letzten Jahren in Verruf geraten. Wie sieht es heute mit dort angesiedelten Einzelhandelsimmobilien aus? Diesen und anderen Fragen ging man bei einem Symposium in Hamburg nach. Wolfgang Fink, Vorsitzender der G

[3746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 018

Handel

Ausbildungsplatzabgabe: Handel wehrt sich gegen Gesetzesentwurf von Bündnis 90/Die Grünen, SPD und PDS

Das Gift der Umlagebürokratie lähmt die Betriebe

sm Bonn - Der deutsche Einzelhandel wehrt sich gegen die Einführung einer Ausbildungsplatzabgabe, wie sie der Gesetzesentwurf einer Allianz aus Bündnis 90/Die Grünen, SPD und PDS vorsieht. Am Mittwoch fand in Bonn eine Anhörung statt. Der HDE wies darauf

[1979 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

Industrie

Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

Die Branche geht shoppen

Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

[17600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 055

Mode

Saison-Timing: Ben Barton und Venturo forcieren einen neuen Order- und Liefer-Rhythmus mit dem Handel

Frühe Orders für frühe Umsätze

we Frankfurt - "Um die Saison früher zu beginnen", startet die Erfa-Gruppe "Innovation", ein Zusammenschluß topmodischer HAKA-Läden, mit den Lieferanten Ben Barton und Venturo ein neues Order- und Liefertiming. Vorbild ist die Vierjahreszeiten-Idee der DO

[2811 Zeichen] € 5,75

 
weiter