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Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 34

Report Finanzmarketing I

Viele Bäume, wenig Wald

Die Lebensversicherer haben nicht nur mit niedrigen Renditen zu kämpfen. Ihre Produkte werden auch immer komplexer

So richtig sexy waren Lebensversicherungen noch nie. Aber zurzeit ist der Gegenwind besonders stark: Vor allem die niedrige Verzinsung verleidet den Deutschen die Lust an Neuabschlüssen. Das Bundesfinanzministerium will den Garantiezins 2015 abermals

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Schwache Splendings - Die größten werbungtreibenden Lebensversicherer
€ 5,75

Horizont 13 vom 27.03.2014 Seite 034

Report Finanzmarketing I

Viele Bäume, wenig Wald

Die Lebensversicherer haben nicht nur mit niedrigen Renditen zu kämpfen. Ihre Produkte werden auch immer komplexer

So richtig sexy waren Lebensversicherungen noch nie. Aber zurzeit ist der Gegenwind besonders stark: Vor allem die niedrige Verzinsung verleidet den Deutschen die Lust an Neuabschlüssen. Das Bundesfinanzministerium will den Garantiezins 2015 abermals her

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Schwache Splendings - Die größten werbungtreibenden Lebensversicherer
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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 021

Marketing und Marken

Rituelles Ringen um jeden Kunden

Die Kfz-Versicherer blasen mit Werbekampagnen zur Jahresend-Rallye / Vor allem Direktanbieter machen mit attraktiven Konditionen Druck

Für die Kfz-Versicherer beginnen die turbulentesten Wochen des Jahres: Einmal mehr läuft die Werbeschlacht um Kunden an, die sich bis zum 30. November entscheiden müssen, wenn sie für 2008 Anbieter oder Vertrag wechseln wollen. Wenn auch diverse Anbieter

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Allianz punktet mit Assistance-Angebot

Bekanntheit der Werbung steigt trotz sinkender Werbeausgaben / Veränderte Marketingstruktur des Konzerns erhöht die Effizienz

Der Spot ist schon ein bisschen bizarr: Mit schrägen Typen in skurril eingerichteten Zimmern wirbt die Allianz seit Mitte Januar für ihren Tarif "Unfall Aktiv": Alle Personen sind offenbar durch Unfälle verletzt, freuen sich aber, dass sie nun Dienstleis

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Aktuelle Kampagne kommt an - Gestützte Bekanntheit der Allianz-Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Gezielte Aktion

Asstel baut bei Riester-Kampagne vor allem aufs Netz

Bislang gilt die Versicherungsbranche nicht als besonders experimentierfreudig, was Onlinewerbung angeht - die Klassik regiert in der Regel unangefochten im Mediamix. Einen radikal anderen Weg geht nun die Kölner Asstel Versicherungsgruppe. Um im Jahrese

[2880 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Ringen bis zur Schmerzgrenze

Trotz Kostendrucks liefern sich die Kfz-Versicherer wieder eine Preisschlacht / Immer mehr branchenfremde Vermittler

Es ist schon fast zum Ritual geworden: In jedem Herbst steigen die Autoversicherer werblich in den Ring, um der Konkurrenz vor allem mit immer niedrigeren Preisen die Kunden abzujagen - bis zum 30. November kann man den Anbieter wechseln. 2 bis 3 Million

[4229 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Tabubruch mit Signalwirkung

Allianz unterbietet sich mit Online-Autoversicherung selbst / Separate Kommunikation minimiert Kannibalisierung

Schon seit vielen Jahren ist es das klassische Reizthema in der Versicherungsbranche: Darf ein Unternehmen sich mit günstigeren Preisen im Internet selbst Konkurrenz machen? Lange Zeit konnten sich die Vertriebsteams erfolgreich gegen entsprechende Pläne

[3774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 006

Aktuell

Autoversicherer im Endspurt

Allianz und HUK Coburg bieten unterschiedliche Off- und Online-Tarife / Benzinverteuerung heizt Wettbewerb an

Die Jahresend-Rallye der Autoversicherer zum Stichtag 30. November wird dieses Jahr mit besonders harten Bandagen gefahren: "Die Benzinverteuerung dürfte den Anstoß geben, mehr als in der Vergangenheit die konkurrierenden Angebote zu vergleichen", sagt A

[2588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Belohnung für gute Fahrer

Direct Line positioniert die Marke um / Risikoarme Gruppen profitieren stärker / Werbedruck bleibt unverändert hoch

Die Autoversicherer tun sich zurzeit ungeheuer schwer: Die Zahl der Kfz-Neuzulassungen stagnierte 2004 nahezu und war im 1. Quartal dieses Jahres sogar rückläufig. Umsatzzuwächse sind also nur noch auf Kosten der insgesamt 112 Konkurrenten zu holen. Glei

[5689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 010

Aktuell

Endspurt mit Rabattschlacht

Autoversicherer forcieren zum Jahresende den Kampf um Neukunden / Allianz und DEVK drücken die Tarife

Die alljährliche Jahresend-Rallye der Autoversicherer wird in diesem Jahr heftiger als zuvor mit dem Preisargument geführt. Der Markt für Kfz-Versicherungen wächst nicht mehr, es findet ein reinrassiger Verdrängungswettbewerb statt. Angeheizt wurde der

[2656 Zeichen] € 5,75

 
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