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    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

    Agenda

    Strom ersetzt Benzin

    Für die Allianz heißt es künftig Formel E statt Formel 1 / Beginn der neuen Markenpositionierung

    Wenn die Formel 1 Ende März 2018 aus ihrem Winterschlaf erwacht, wird ein langjähriger Partner nicht mehr dabei sein: Die Allianz, seit 2000 als Sponsor in der Königsklasse des Motorsports aktiv, verabschiedet sich zum 31. Dezember aus der Serie und

    [3940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 22,23

    Hintergrund

    „Daten gehören dem Kunden“

    Allianz Deutschland: Vorstand Bernd Heinemann über digitale Notwendigkeiten, einen Umbau und hybride Kunden

    Es ist Wiesn-Zeit in München. Draußen scheint die Sonne, auf den Gängen der Allianz herrscht Betriebsamkeit. Die Mitarbeiter reden über neue Produkte, den FCB und die Wiesn-Zelte. Sie reden nicht über Google. Warum das so ist und welche Chancen in der Digitalisierung liegen, erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement Allianz Deutschland.

    [17345 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 022 bis 023

    Hintergrund

    „Daten gehören dem Kunden“

    Allianz Deutschland: Vorstand Bernd Heinemann über digitale Notwendigkeiten, einen Umbau und hybride Kunden

    Es ist Wiesn-Zeit in München. Draußen scheint die Sonne, auf den Gängen der Allianz herrscht Betriebsamkeit. Die Mitarbeiter reden über neue Produkte, den FCB und die Wiesn-Zelte. Sie reden nicht über Google. Warum das so ist und welche Chancen in der Digitalisierung liegen, erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement Allianz Deutschland.

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    HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 013

    Marketing

    Versicherer entdecken das Image

    Unternehmen investieren wieder ins Marketing / Konsolidierung erwartet / Launch von Ergo beeinflusst nicht die Aktivitäten

    Die Assekuranzen erwachen aus dem Winterschlaf. Nach der Finanzkrise setzen sie neben der Produktkommunikation auf Imagebildung. Der Kunde rückt in den Fokus. Eines steht fest: Wenn Ergo im Sommer seine Dachmarkenkampagne startet, wird niemand die neue

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    WWK und Ergo Direkt treiben die Branche - Die Top 10 der werbestärksten Versicherungen
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    HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Tabubruch mit Signalwirkung

    Allianz unterbietet sich mit Online-Autoversicherung selbst / Separate Kommunikation minimiert Kannibalisierung

    Schon seit vielen Jahren ist es das klassische Reizthema in der Versicherungsbranche: Darf ein Unternehmen sich mit günstigeren Preisen im Internet selbst Konkurrenz machen? Lange Zeit konnten sich die Vertriebsteams erfolgreich gegen entsprechende Pläne

    [3774 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 026

    Agenturen

    Versicherung Dachmarkenkampagne von BBDO für die neu formierten Finanzdienstleister / Budget von 12 Millionen Euro

    Allianz Group wirbt um Vertrauen

    Das Unternehmen stellt die Werte Vertrauen und Zuverlässigkeit in den Mittelpunkt.

    München / Die Botschaft hat sich bislang nur in der Fachwelt herumgesprochen: Aus dem einstigen Versicherungskonzern Allianz ist ein umfassender Finanzdienstleister geworden. Bei vielen Kunden wird die Allianz jedoch nach wie vor fast ausschließlich mit d

    [4108 Zeichen] € 5,75