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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 026

Business

Printemps' zweiter Frühling

Die zweitgrößte Warenhauskette Frankreichs greift an. 280 Mill. Euro fließen in die Modernisierung der Filialen. Das Pariser Flaggschiff soll zum Luxus-Tempel werden. Printemps-CEO Paolo de Cesare über französische Rivalen, japanischen Service und eu

TW: Signor de Cesare, wie kommt ein Procter&Gamble-Mann an die Spitze einer Warenhauskette? Paolo de Cesare: Das ist ganz einfach. Ich hatte in Procter&Gambles Parfüm-Sparte ständig Kontakt mit Warenhäusern in der ganzen Welt, aber auch mit den Luxuslabe

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TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 008

News

Arcandor will das operative Kaufhof-Geschäft

Allianz der Premium-Häuser von Karstadt mit La Rinascente und Printemps verzögert sich

Arcandor-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff hat jetzt Details zu einer möglichen Übernahme der Metro-Warenhaustochter Kaufhof genannt: Das Konsortium, das Mitte März die Immobilien der Karstadt-Warenhauskette übernommen hat, könne auch die Kaufhof-Immob

[1802 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 077

Business Handel

Urban unter Druck

Börsenanalysten spekulieren über die Zukunft von KarstadtQuelle

Ausstieg eines Großaktionärs, Abschied von der Börse: Am Finanzmarkt und in der Tagespresse kursieren im Vorfeld der Bilanz-Pressekonferenz am 23. März allerlei Gerüchte über die KarstadtQuelle AG. Denn vor dem Hintergrund der schlechten Konjunktur, des n

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Tanz auf vielen Hochzeiten - Die wichtigsten Gesellschaften im Einzelhandel der KarstadtQuelle AG per 31.12.2002

Stationärer Einzelhandel im Minus - Kennzahlen stationärer Einzelhandel 1. bis 3. Quartal (30.9.) 2003 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 046

Business Handel

Der König der High Street

Die Banken gaben ihm keine Chance. Doch der britische Selfmade-Man und Milliardär Philip Green kaufte die heruntergekommene Warenhauskette Bhs und schmiedet durch die Kombination von Bhs und Arcadia ein Unternehmen mit fast 3Mrd. Pfund Umsatz.

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TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 001

Wohnen News

Christine Kröncke expandiert

Neues Lifestyle-Konzept in Hamburg - Franchising geplant

Die hochgenrigen Münchner Einrichter Christine Kröncke Interior Design sind Initiatoren eines Konzepts, das im Februar 2002 im ehemaligen Wichers-Haus am Hamburger Mittelweg realisiert wird. "Allianz des Wohlfühlens" nennen sich die branchenübergreifenden

[1652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 081

Design

Konzept für Marken

Bureaux will auch in Deutschland Eigenmarken für den Handel entwickeln

Die britischen Design-Agenturen erfreuen sich seit zwei Jahren beträchtlicher Umsatzzuwächse. Viele Unternehmen, die früher kaum an Design interessiert waren, suchen offenbar bei den Design-Spezialisten Unterstützung für ihre Produkte. So auch der Einzelh

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 007

News

Schickedanz schweigt zu Gerüchten um Karstadt-Spitze

Löst Urban im Februar Deuss ab?

Die Schickedanz Holding Stiftung & Co KG, Fürth, äußert sich nicht zu Gerüchten über ein möglicherweise zum 1. Februar 1999 anstehendes Vorstands- Revirement im Karstadt-Konzern. "Keine Stellungnahme", so Sprecher Dr. Andreas Neuner. Nach Vermutungen des

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