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HORIZONT 47 vom 25.11.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Werbemarkt 2011 soll weiter wachsen Der deutsche Werbemotor wird 2011 rund- laufen. Das prognostiziert die Hamburger Agentur JOM Jäschke Operational Media. Danach werden die Nettoinvestitionen in Werbung - bereinigt um Preissteigerungen und Rabatte der

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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 016

Praxis

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Anklang eines Sommerhits

Nielsen: Nahezu alle Branchen erhöhen in den ersten sieben Monaten den Werbedruck / Handel und Autohersteller bleiben zögerlich Michael Reidel

Ein C-Dur-Dreiklang besteht aus den Tönen C, E und G. Ein harmonisches Klangbild ohne Dissonanzen und schiefe Töne. Übersetzt in den ökonomischen Dreiklang der Wirtschaft heißt das Optimismus, Aufschwung, erhöhter Werbedruck. Und davon gibt es in den ers

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1&1 wirft Werbemaschine an - Die fünf am stärksten beworbenen neuenProdukte im Juli 2010

Online-Firmen investieren stark in die Werbung - Die 20 am stärksten beworbenen Marken und Produkte bis Juli 2010

Daimler öffnet die Schatulle - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Ende Juli 2010
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HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Nielsen: Bruttowerbemarkt stabilisiert sich Die Talsohle im Werbemarkt ist offenbar erreicht: Von Januar bis September 2009 gaben die Unternehmen laut Nielsen Media Research 14,3 Milliarden Euro brutto für Werbemaßnahmen aus. Zwar bedeutet dies im Vergl

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

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Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 006

Aktuell

Agenturen legen deutlich zu

GWA-Frühjahrsmonitor: Werbedienstleister steigern Honorarumsatz im Schnitt um erstaunliche 6,5 Prozent

Überraschend positive Zahlen für die Agenturbranche fördert der diesjährige Frühjahrsmonitor des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA zutage. Die im Verband organisierten Dienstleister verzeichnen 2005 ein durchschnittliches Umsatzwachstum von 6,5

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Stimmung hellt sich weiter auf - Wie zufrieden sind Sie mit der Umsatzentwicklung Ihrer Agentur im vorigen Geschäftsjahr? Angaben in Prozent

Sorgenkind klassische Werbung - Rendite in einzelnen Kommunikationsdisziplinen (durchschnittliche Rendite unter 2 Prozent*) - Angaben in Prozent
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HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 080

Media Mediaplanung 2002

Die Media-Mark verliert an Wert

Walter Riester sei Dank: Die neuen Rentenpläne des Ministers machen die Versicherer zur Wachstumsbranche und verheißen erhöhte Werbeausgaben. Doch Jens Erichsen, Werbeleiter und Mediachef der Allianz AG, will das Geld nicht mit der Gießkanne verteile

HORIZONT: Herr Erichsen, können sich Werbekunden gegen unqualifizierte Mediaplanung bei der Allianz versichern? Jens Erichsen: Nein. Interessanter wäre sicherlich eine Versicherung gegen schlechte Ratings. Das wäre für unsere Branche zurzeit aber ein

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Die Milliardenspender - Brutto-Werbeausgaben der Wirtschaftsbereiche im 1. Halbjahr 2001 (in Mio. DM)
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 056

Medien

COSTA RICA Senderkette Repretel greift Vormachtstellung von Kanal 7 - Teletica an / Produktionsfirma La Mestiza setzt sich mit Seifenopern durch

TV boomt in der Schweiz Lateinamerikas

Costa Rica mausert sich zu einer der ersten Adressen im lateinamerikanischen TV-Geschäft.

San José / Im Gegensatz zum sonst eher turbulenten Subkontinent ist Costa Rica ein Hort der Ruhe. Die Stabilität der «Schweiz Lateinamerikas» kommt auch der Fernseh- und Werbelandschaft des Landes zugute: Die Geschäfte florieren, die Branchenumsätze legen

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Der Mediamix in Costa Rica - Anteil der Medien am Werbemarkt (1999) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 001

Zielgruppen Debatte über werbliche Ansprache ausländischer Konsumenten

Wirtschaft sucht Weg in Haushalte der Ausländer

Frankfurt / Die in Deutschland lebenden ausländischen Zielgruppen geraten immer mehr ins Blickfeld der Werbewirtschaft. Dabei ist ihre Umsatzrelevanz für Unternehmen, Agenturen und Medien unbestritten - hinsichtlich ihrer angemessenen Ansprache und medial

[2575 Zeichen] € 5,75

 
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