Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

[2637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 041

Thema: Internationale Medien

Global Player gehen in die Offensive

Deutschland ist für internationale Tageszeitungen ein Wachstumsmarkt / Anzeigenkooperationen sollen das Interesse der Werbekundschaft wecken

Auch eine Tageszeitung kann zur Legende werden. Die "New York Times" ist so ein Fall. Das 150 Jahre alte Qualitätsblatt ist eine Institution - nicht nur intellektuell, sondern auch haptisch ein Schwergewicht: Die Sonntagsausgabe vom 13. September 1987 umf

[5710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 012

International

Printmarkt Springer-Titel geht internationale Allianz ein

Die Welt blickt auf Europa

Hamburg / «Die Welt» gibt sich einen internationalen Schliff. Die Springer-Tageszeitung startet eine Kooperation mit «Le Figaro» aus Frankreich, «Daily Telegraph» aus Großbritannien und «ABC» aus Spanien. Die Gemeinschaft der konservativen Blätter nennt s

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 088

Medien

Print Die Wochenzeitungen können sich gegen die Aktualität elektronischer Medien und den Qualitätsanstieg der Tagespresse nur schwer behaupten

Frischzellenkur soll aus der Krise helfen

Die Wochenpresse leidet unter Leserschwund. Insbesondere die kirchlichen Blätter sind Kostgänger.

Frankfurt / «Der Markt der Wochenzeitungen ist ein Schrumpfkamerad.» Arnd Brummer muss es wissen, denn er ging als letzter Chefredakteur des «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt» in die Mediengeschichte ein. Am Freitag, dem 13. Oktober, erschien das vor 5

[12372 Zeichen] Tooltip
Aufschwung im Anzeigenmarkt - Brutto-Werbeumsätze der Wochenpresse im 1. Hj. 2000

Schwere Zeiten im Lesermarkt - Auflagenentwicklung der Wochenpresse
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 069

Medien

Kooperation «FAZ» und «IHT» schließen Allianz für internationalen Anzeigenverkauf

Leadermedia will die Elite

Frankfurt / Mit einer achtseitigen englischen Ausgabe will die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» ab April erscheinen. Sie soll der in Deutschland und Österreich verbreiteten Ausgabe der «International Herald Tribune» ( «IHT») als zweites Buch beigelegt wer

[3245 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 113

Medie Die Zeitungen

Der Osten sucht sein Heil online

In den neuen Ländern sehen Tageszeitungen den Internet-Auftritt als imageträchtiges Service-Angebot. Von Detlev Brechtel

Die Ausfahrt "Mitteldeutsche Zeitung" sucht der Netz-Reisende auf der Datenautobahn bislang vergeblich. "Wir wollen den anderen Weg gehen", sagt Stephan Mallik. Der neue Anzeigenleiter der "MZ" setzt nicht wie so viele seiner Kollegen auf die Macht des In

[6380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 060

Report Kommunikations-Standort Süd-West

,,In Südbaden haben wir einen Heimvorteil''

Christian Nienhaus, Geschäftsführer des Badischen Verlags in Freiburg, glaubt nicht an das überregionale Konzept der ,,ZuS'' - und umso stärker andie lokale Kompetenz seines Hauses. Deshalb fühlt er sich stark genug, um Angriffe von Großverlagen abwe

HORIZONT: Herr Nienhaus, wann haben Sie zum ersten Mal den Namen Michael Zäh gehört? Christian Nienhaus: Herr Zäh hat uns 1997 sein Konzept für eine kostenlose Sonntagszeitung präsentiert und angefragt, ob er unsere Abonnenten damit beliefern könnte. Da

[13715 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 156

Media Die Zeitungen

Kunden schätzen lokale Netze

Der regionale Online-Markt wird zunehmend von Tageszeitungen bestimmt. Von Christoph Ecken

Am Internet-Angebot wird munter weitergeknüpft. Inzwischen sind fast alle klassischen publizistischen Einheiten in Deutschland online. Allen voran haben sich Medienkonzerne und Großverlage auf das neue Medium gestürzt. Jetzt zeichnen sich allmählich auch

[5911 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 062

Medien Nachrichten

Herald Tribune kooperiert mit Wattachak in Thailand

BANGKOK Die "International Herald Tribune" kooperiert mit der Wattachak- Gruppe, eine von Thailands führenden Verlagsgesellschaften, die die Zeitung in Bangkok drucken wird. Verleger Richard McClean bezeichnete die strategische Allianz als ersten Schritt

[460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 071

Medien Print

Schwäbisch-badische Allianz

OBERNDORF Die "SWC Südwest Compact-Anzeigenkooperation baden- württembergischer Tageszeitungen" will mehr Transparenz für die werbetreibende Wirtschaft schaffen, sich gemeinsam vermarkten und neue Angebote erarbeiten. Vor diesem Hintergrund haben sich die

[665 Zeichen] € 5,75

 
weiter