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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 012

Industrie

Diageo speckt in Deutschland ab

Nach internationalem Umbau soll hierzulande im Prinzip nur noch der Vertrieb residieren - Abschreckendes Beispiel Allied Domecq

Frankfurt, 31. März. Die deutsche Niederlassung des weltgrößten Spirituosenherstellers Diageo in Rüdesheim steht vor gravierenden Einschnitten. Nach einer umfassenden Konzern-Neustrukturierung sollen alle Back-office-Abteilungen nach Budapest und Paris ve

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 016

Industrie

Gerüchte schrecken Branche auf

Angeblich prüft Pernod Ricard Kauf von Allied Domecq - Große Überschneidungen bei Whisky

Frankfurt, 10. Februar. Die Spekulation im Wall Street Journal, der französische Getränkekonzern Pernod Ricard "prüfe eine mögliche Übernahme" von Allied Domecq hat die Sprituosen-Branche aufgeschreckt. Allied lässt verlauten, dass im Augenblick keine Ges

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Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 017

Industrie

Allied Domecq fokussiert sich neu

Deutsche Niederlassung personell wieder stabil - Kuemmerling-Marketingauftritt überarbeitet

Frankfurt, 10. Februar. Nach Zeiten des Umbruchs scheint bei Allied Domecq Deutschland in der Frankfurter Zentrale wieder Ruhe eingekehrt zu sein. Managing Director Torsten Helbig und sein Team wollen sich nun verstärkt auf die Pflege der Kernmarken konze

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 042

Journal Fachthema Spirituosen

Ganz nah an der Zielgruppe

Beim Griff zu Longdrinks und Cocktails packt Deutsche angeblich sofort die Urlaubssehnsucht. Aromatisierter Wodka lässt auf der Zunge Rock'n Roll erleben - so lauten Werbebotschaften für Spirituosen und Mixgetränke. Treffen die wirklich die passende Zielgruppe? Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Das richtige Verhältnis

Zwischen Handel und Industrie entbrennen immer wieder Diskussionen, wie groß der Anteil der Regalplatzierung am Absatz sein sollte und wie viele Aktionen eine Marke verträgt. Eines scheint klar: Mit schwachen Marken und schmalen Werbe- und Marketingbudgets gibt es kaum Chancen zur Durchsetzung. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 003

Seite 3

Eckes hat die Restrukturierung bewältigt

LZ: Viele Unternehmen legen Sparten zusammen, um Synergien zu schöpfen. Eckes ist den anderen Weg gegangen und hat den Fruchtsaft- und alkoholischen Getränkebereich völlig separiert. Wie bewerten Sie die Ergebnisse nach der endgültigen Trennung? Peter T

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 014

Industrie

Eckes & Stock stabil

Gruppenumsatz auf Vorjahresniveau - Leichtes Inlandsminus

Nieder-Olm, 13. Mai. Die alkoholische Getränkesparte der Eckes AG, Eckes & Stock, hat nach den abgebrochenen Verkaufsverhandlungen vor einem Jahr einen schwierigen Prozess hinter sich. Umso beeindruckender ist, dass der Geschäftsbereich trotz umfangreiche

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 020

Industrie

Borco-Marken-Import bleibt auf Erfolgskurs

Auch für 2004 Plus geplant - "Sierra" weiterhin Wachstumsmotor - Umsatz 275 Mio. Euro - Alcopop-Steuer drückt Stimmung

Frankfurt, 15. April. Mit einem Umsatz von 275 Mio. Euro ist der Hamburger Borco-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co. ein Erlöszuwachs von rund 3 Prozent gelungen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die Geschäftsführende Gesellschafterin Jutta Matthies

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 014

Industrie

Spanische Hersteller starten Brandy-Offensive

Produzenten aus Jerez verständigen sich auf Gemeinschaftskampagne in Deutschland - Volumenrückgänge sollen ins Plus drehen

Jerez, 8. Januar. Sieben spanische Brandy-Produzenten aus der Region Jerez starten erstmals in Deutschland eine Gemeinschaftskampagne. Mit der langfristig angelegten Aktion wollen sie ihre Premium-Weinbrände der Qualitätskategorie "Solera Gran Reserva" st

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Brandy de Jerez behauptet sich langfristig - Volumen-Marktanteile in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

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Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
€ 5,75

 
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