Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
--- PVH mit Gewinnsprung --- Umsätze von Tommy Hilfiger steigen um 4% PVH ist im Geschäftsjahr 2023/24 (4. Februar) stärker gewachsen als erwartet, dennoch rechnet die Mutter von Tommy Hilfiger und Calvin Klein für 2024 mit einem Minus. Die Ums
Amazon macht im europäischen Wettbewerb mit Docmorris und Shop Apotheke ernst. Der US-Konzern hat im italienischen Mailand eine Apotheke übernommen, die künftig offenbar als Schaltzentrale für den On- und Offline-Verkauf von rezeptfreien Medikamenten
Das resolute Vorgehen des Plattformbetreibers Amazon gegen Anbieter von gefälschten oder nicht lizenzierten Produkten trägt Früchte. Im Jahr 2023 vereitelte Amazon mehr als 700000 Versuche von „Akteuren mit schlechten Absichten“, die versuchten, neue
Der US-Handelsriese Amazon und gewerbliche Marktplatzanbieter boten ihren Kunden bisher eine Rückgabefrist von 30 Tagen. Diese verkürzt der Online-Händler künftig in einigen Kategorien auf die gesetzlich vorgeschriebenen 14 Tage. Betroffen davon sind
--- Generationswechsel bei Otto --- Michael Otto will Führung 2026 abgeben Der langjährige Vorstandschef und Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group, Michael Otto (80), verlässt in zwei Schritten bis 2026 die Führung des Hamburger Handelsriesen
Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.
In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg
Der E-Commerce-Gigant Amazon übt nach wie vor eine hohe Anziehungskraft auf das Gros der Online-Käufer aus. Fast die Hälfte der Online-Shopper der Generation Z – geboren zwischen 1997 und 2012 – versucht allerdings, weniger beim Online-Riesen Amazon
Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde
International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.