Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Amazon sammelt Kassenzettel

Kunden sollen gegen Geld die Kassenbons stationärer Wettbewerber scannen

Seattle. Seit dieser Woche kauft Amazon den Kunden stationärer Lebensmitteleinzelhändler die Kassenzettel ab. Der US-Online-Riese sammelt damit neue Daten zum Kaufverhalten.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 8

Handel

Amazon konkretisiert Supermarkt-Pläne

Erste Filiale wird nächstes Jahr in Los Angeles auf einer Fläche von etwa 3250 qm mit einem starken Gastronomie-Angebot eröffnen

Seattle. Amazon bestätigt Pläne, im Jahr 2020 ein neues Vollsortimentskonzept in Kalifornien eröffnen zu wollen. Der US-Onlineriese betont aber, dass er unabhängig davon die Expansion der texanischen Biohandelstochter Whole Foods fortsetzen will.

[5076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 8

Handel

Walmart will Amazon mit neuen Online-Plänen zuvorkommen

US-Marktführer sieht sich durch die stationären Pläne des Online-Riesen herausgefordert – Zweite Umstrukturierung in nur zwei Monaten – Zoff im Management

Bentonville. Mit etlichen neuen Abholstationen baut Walmart den E-Commerce-Bereich aus. Die ehrgeizigen Wachstumspläne verschärfen den internen Machtkampf zwischen den Befürwortern des stationären und des Online-Geschäfts. Hinweise auf ein neues Supermarktkonzept von Amazon sorgen zusätzlich für Unruhe.

[5346 Zeichen] Tooltip
Anteile des US-Onlinemarktes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2019 Seite 12

Handel

Amazon will höhere Margen im stationären Handel

Konzern hebt weitere Preise von Whole Foods im März an – Bis zum Jahresende soll neue Vertriebsschiene starten – Pop-up-Stores werden geschlossen

Seattle. Amazon ändert offenbar seine Preisstrategie im stationären Geschäft und fokussiert sich stärker auf Marge in einzelnen Warengruppen. Gleichzeitig denkt der Online-Riese darüber nach, seinen stationären Bereich auszubauen.

[5131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 4

Handel

Amazon eröffnet Pop-up-Store

Berlin. Amazon präsentiert sich als Händler in Deutschland erstmals stationär: Ein Pop-up-Store am Berliner Kurfürstendamm zeigt ab dem 22. November fünf Tage lang mehr als 500 Geschenkideen von Marken wie Samsung, Philips, Nespresso, Lego oder L'Oré

[448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 10

Handel

Amazon testet neues stationäres Konzept in USA

Eröffnung eines Nonfood-Marktes in New York City – Günstigere Preise für Prime-Kunden – Zum Teil unübersichtliches Warenangebot

New York. Unter dem Logo „Amazon 4-star“ verkauft der US-Onlineriese gut bewertete Produkte und Bestseller im hippen New Yorker Stadtviertel SoHo.

[2360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

Ausblick Handel

Die Welt als Webshop

Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

[4065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 21,22

Journal

„Amazon ist für uns ein Frenemy“

Ceconomy-Chef Pieter Haas über Wachstumschancen im Ausland, die Beteiligung des Unternehmens an Fnac Darty und die erstaunlichen Parallelen von Online-Handel und Online-Dating.

[9982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

Handel

Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

[5696 Zeichen] Tooltip
Börsenkurse ausgewählter Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 10

Handel

Walmart rüstet gegen Amazon auf

US-Marktführer eröffnet zwei Pilotmärkte, die Abholstationen mit Tankstellenshops kombinieren

Bentonville. Nach dem Motto „PickupandFuel“ experimentiert Walmart mit einem neuen Drive-in-Konzept, das freistehende Online-Abholstationen und Tankstellenshops im Kombipack anbietet. Auch damit will der Großfilialist mit Blick auf den gewaltigen Online-Vorsprung von Amazon aufholen.

[3415 Zeichen] € 5,75

 
weiter