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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 032

Business

Zu jeder Zeit, an jedem Ort

Der Distanzhandel wächst seit Jahren, über unterschiedliche Strategien diskutierte die Branche beim Versanhandels-Kongress 2010 in Wiesbaden

Internet und Teleshopping haben den Distanzhandel vor über einem Jahrzehnt um Angebote und Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr erweitert. Als schienen die Kunden nur darauf gewartet zu haben, lösten die neuen Vertriebswege einen ungeheuren Boom aus. In

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 033

Journal

"Wir nehmen die Herausforderung an"

Hans-Otto Schrader, Chef des Versandhandelsriesen Otto, über sein Interesse an neuen Märkten, Probleme mit Arbeiterprotesten in China und lukrative Irrtümer.

Herr Schrader, Anfang 2009 wähnten Beobachter Ihr Geschäftsmodell am Boden und kritisierten Ihre Mutlosigkeit. Jetzt werden Sie gefeiert. Alles richtig gemacht oder Glück gehabt, dass Quelle Pleite gegangen ist? Ob Beobachter uns schelten oder loben, ka

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TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 016

News Umsätze

Zwischen Tradition und Amazon

Das Aus für Quelle kam nicht überraschend. Der größte Universalversender in Deutschland litt an einer Fülle hausgemachter Probleme. Das Ende ist auch der Beginn einer großen Marktbereinigung.

In der Hauptverwaltung von Quelle in Fürth gibt es eine altmodisch aussehende Nische, eine Art Warteraum für Besucher. Die Einrichtung sei seit den Zeiten des seligen Gründers Gustav Schickedanz nicht verändert worden, heißt es. Nach einem Blick in diese

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TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2009 Seite 020

Business

Lahmes Dickschiff, flotte Beiboote

Während für Karstadt nach der Arcandor-Pleite verschiedene Modelle öffentlich diskutiert werden, ist eine Lösung für die Versand-Holding Primondo nicht in Sicht. Die Spezialversender gelten zwar als profitabel und gut verkäuflich, ein Problem ist jed

Während eine mögliche Lösung für die Karstadt-Häuser öffentlich diskutiert wird, ist es beim Thema Primondo ruhig. An mangelnder Größe der Holding, unter deren Dach Arcandor seine Versandunternehmen gebündelt hat, liegt das sicher nicht. Während Karstadt

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 006

Handel

Versender Quelle feilt am Konzept

Online-Angebot wird zur Klammer - Konzern verspricht positives Ergebnis in 2007/2008

Fürth, 8. November. Der Universalversender Quelle überarbeitet sein Geschäftskonzept. Nicht mehr der Hauptkatalog sondern E-Commerce wird zur Basis des gesamten Einzelhandels. Das Online-Angebot werde künftig die Klammer des Geschäfts sein, sagt Quelle-G

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Quelle mit Abstand vorn - Top 11 des deutschen Versandhandels
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 071

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Ebay ist die eigentliche Konkurrenz der Versender"

Statt der Big Books propagiert man bei KarstadtQuelle jetzt das Internet als Vertriebsweg. Reicht das?

Neckermann heißt jetzt Neckermann.de. Und sonst? "Grundsätzlich ist es sicher richtig, sich stärker auf das Gebiet E-Commerce zu fokussieren", sagt Klaus Harnack von der Bielefelder Unternehmensberatung Hachmeister und Partner. "Die Zukunft gehört dem Mu

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 006

Handel

Middelhoff will Neckermann neu positionieren

Universalversender soll sich auf Internet fokussieren - Umsatzwende nicht vor 2007

Frankfurt, 17. November. KarstadtQuelle richtet sich für das deutsche Universal-Versandgeschäft auf wenigstens zwei Jahre ein, ehe die Talfahrt bei den Umsätzen gestoppt sein wird. Helfen soll dabei neben einer stärkeren Differenzierung beider Hauptmarke

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 014

News Kommentar

Zukunftsmodell Universalversand

Die Universalversender kämpfen gegen Umsatzrückgänge, ihre Kataloge gelten als altbacken. Doch der zweite Online-Boom und neue Ideen eröffnen ihnen große Chancen.

Die Versender haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat jetzt den Umsatz der Distanzhändler überschlagen und rechnet mit einem Minus zwischen 1% und 2% per Ende Dezember. Die großen Verlierer, d

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 024

Business Handel

Neue Strategien für den Versandhandel

"Redefining your Business" - das Motto beim diesjährigen Deutschen Versandhandelskongress

Die Nominierung des Düsseldorfer Teleshopping-Senders QVC zum Versender des Jahres 2005 hat Symbolcharakter für die Branche. Denn sie zeigt die enormen Veränderungen: Die Kunden sind sprunghaft und anspruchsvoller geworden, viele haben ihr traditionelles

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