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    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 034

    Business

    "Das Internet duldet keine Verschnaufpause"

    Bei der TW-Konferenz E-Fashion 2009 diskutierte die Branche über die immense Bedeutung des Internet für den Modehandel und die zahlreichen neuen Wege zum Kunden, die sich durch Online-Shopping ergeben.

    Das kommerziell genutzte Internet hat inzwischen eine eigene Geschichte. "Google, Land's End und Amazon werden zehn Jahre alt. Und mit dem Begriff Web 2.0 erlebt das Internet jetzt seinen dritten Frühling", sagt Prof. Gerrit Heinemann von der Hochschule

    [10441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 013

    Marketing

    Werbegespräche mit 140 Zeichen

    Unternehmen stärken durch Micro-Blogging-Dienste die Mundpropaganda / Potenziale für den Abverkauf

    Auf der Suche nach dem Dialog mit dem Kunden entdecken Unternehmen Echtzeit-Applikationen im Web als Experimentierfeld. Doch noch bleiben viele Chancen ungenutzt.

    [6703 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 014

    News Kommentar

    Zukunftsmodell Universalversand

    Die Universalversender kämpfen gegen Umsatzrückgänge, ihre Kataloge gelten als altbacken. Doch der zweite Online-Boom und neue Ideen eröffnen ihnen große Chancen.

    Die Versender haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat jetzt den Umsatz der Distanzhändler überschlagen und rechnet mit einem Minus zwischen 1% und 2% per Ende Dezember. Die großen Verlierer, d

    [5025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

    Business Thema

    Der stille Online-Boom

    Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

    Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

    [17086 Zeichen] Tooltip
    Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

    Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

    Business Thema

    Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

    Das Jahr des Geizes

    Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

    [18552 Zeichen] Tooltip
    Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

    Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

    Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 057

    Net Economy Content Commerce Community

    E-COMMERCE Onlinehändler läuten mit Kampagnen das Weihnachtsgeschäft ein / Zurückhaltung bei Umsatzprognosen

    Das Christkind kann launisch sein

    FRANKFURT / Alle Jahre wieder: Die Onlinehändler freuen sich zum Weihnachtsfest auf kräftige Steigerungsraten. Bei Neckermann.de erwartet man vollmundig "einen Peak, der noch mal um 50 Prozent über dem Umsatz des Vorjahres liegt", so Markus Krechting, Dir

    [4625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 064

    New Economy

    TOURISTIK Stefan Pichler, Sprecher des Vorstands bei C&N Touristic, über die Internetpläne des Konzerns und die Markenführung im europäischen Raum

    Web soll Pauschalreisen Flügel verleihen

    C&N Touristic will über stärkere Verzahnung von On- und Offline dem Erzrivalen TUI Paroli bieten.

    HORIZONT: Herr Pichler, Sie wollen den Online-Vertrieb Ihrer Reiseangebote forcieren. Was ist drin im Markt? Stefan Pichler: Ich gehe davon aus, dass im Jahre 2005 rund 10 Prozent des Branchenumsatzes online generiert werden. Vergangenes Jahr war es r

    [10979 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 025

    NEW MEDIA

    Online-Christmas-Shopping: Es ist noch nicht alles Gold, was glänzt

    Mehr virtueller Frust als schnelle Lust?

    ew/nt Frankfurt - Als Mittel gegen den üblichen vorweihnachtlichen Einkaufsstress und die alljährliche Schnitzeljagd durch die City locken virtuelle Einkaufszentren den geplagten Konsumenten in die Online- Welt. Während viele ohnehin im Internet vertret

    [4235 Zeichen] € 5,75