Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 157 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

Journal

Immer schneller, immer besser

Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

[10857 Zeichen] Tooltip
Das Ranking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 28

Journal

„Extrem spannend“

Thomas Fell, Chef der Retail-Sparte von Diebold Nixdorf, zum Convenience-Store Amazon Go, der ganz ohne Checkout auskommt, und zu den Lehren, die der größte deutsche Kassenhersteller daraus für sich zieht.

Herr Fell, wie ist der kassenlose Shop Amazon Go bei Ihnen als größtem deutschen und europäischen Kassenhersteller angekommen? Ich persönlich habe das Video, das den Store in Seattle zeigt, ungefähr zwanzig Mal erhalten. Man hat den Eindruck, die

[7787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 25

Journal

Kassenlose Gesellschaft

Amazon hat in Seattle seinen ersten Lebensmittelladen eröffnet, der die dortige, noch im Bau befindliche Abholstation und den Lieferdienst Fresh ergänzt. Einkaufen ist in dem Testmarkt so einfach wie der Gang zum häuslichen Kühlschrank. Mit seiner Checkout-Lösung läutet der Online-Riese eine neue Ära ein. Birgitt Loderhose

[5551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 25,26

Journal

Advent, Advent, Geld verbrennt

Alle Jahre wieder bieten Werbungtreibende zur Weihnachtszeit großes Gefühlskino. Der Handel investiert Millionenbeträge, um die Kunden mit emotionalen Spots in seine Läden zu lotsen. Doch die frohe Botschaft zahlt sich für die wenigsten aus. Miriam Hebben

[8794 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 30

Journal

Frisch aus Seattle

Mit stationären Abholmärkten greift Amazon den klassischen Lebensmittelhandel in seiner ureigenen Domäne an. Der Prototyp wird gerade in Seattle gebaut. Ein skalierbares System hat der Online-Riese aber noch nicht. Olaf Kolbrück und Birgitt Loderhose

Amazon macht in Brick and Mortar. Eine gemütlich anmutende Holzfassade und ein grasgrünes Wareneingangstor in den Farben von Amazon Fresh: Der erste eigene Lebensmittel-Abholmarkt des Onlinehändlers entsteht gerade in seiner Heimatstadt Seattle. Was

[5098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 33,34

Journal

„Mir wird nicht mulmig“

Achim Dünnwald, der als CEO das Paketgeschäft von DHL leitet, will mit innovativer Logistik den Onlinehandel beflügeln. Großkunde Amazon geht derweil immer stärker eigene Wege.

Herr Dünnwald, Ihr größter Kunde, Amazon, macht Ihnen zunehmend Konkurrenz. Er betreibt Paketzentren und stellt Lebensmittel per Kurier aus seinen City-Lagern zu. In Großbritannien, wo DHL gerade UK Mail übernimmt, ist der Eigenanteil des Online-Ries

[11752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 27

Journal

Virtuelle Baustelle

Das Baumarktsortiment bei Amazon kennt keine Grenzen. Da können Obi, Bauhaus, Hornbach oder Hagebau in ihren Online-Shops sowieso nicht mithalten, sagt eine neue Studie und rät ihnen stattdessen, das Angebot in ausgewählten Segmenten zu vertiefen und häufiger die Preise anzupassen. Birgitt Loderhose

[7500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 21,22

Journal

Lockruf des Drachen

Die chinesische Alibaba-Gruppe umwirbt die deutsche Lebensmittelbranche. Doch der größte E-Commerce-Markt der Welt ist kompliziert und nicht ohne Risiken. B. Loderhose und J. Holst

Sie schleppen Töpfe und Pfannen von Fissler und WMF um die halbe Welt, leeren die Bestände von Hipp und Milupa-Babynahrung in den Regalen der Drogeriemärkte Rossmann und dm. Chinesische Touristen geben im Schnitt je Einkauf 660 Euro aus, wenn sie in

[8645 Zeichen] Tooltip
Beliebte Marken in China
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 25,26,27

Journal

Im Temporausch

Amazon mischt mit seinem superschnellen Lieferdienst Prime Now Berlin gehörig auf. Die Wettbewerber stehen mächtig unter Zugzwang und drücken ebenfalls auf die Tube. Birgitt Loderhose und Jens Holst

[11519 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 27,28

Journal

Lager mit Rolltreppe

Amazons erster deutscher Standort für Prime Now liefert Orangen, Sushi, gekühlte Cola und Fernsehgeräte innerhalb einer Stunde. Im Kommissionierlager auf dem Ku’damm zählt jede Minute. Birgitt Loderhose und Jens Holst

[7950 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter