Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Lange Durststrecke

Wer Lebensmittel online liefert, wettet auf die Zukunft. Der Markt entwickelt sich, ist aber immer noch klein. Anbieter benötigen Finanzkraft, Ausdauer und Überzeugung. Birgitt Loderhose

[7236 Zeichen] Tooltip
SZENARIO 2030 - Onlineanteil am Gesamtmarkt Lebensmittel und Getränke - Angaben in Prozent DIE TOP 5 KATEGORIEN - Online-Marktanteil von Konsumgütern - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 25,26,27

Journal

Sommertour 2019 USA

Ran an die Kunden

Onlinehändler gehen offline, Handelsriesen digitalisieren sich und Marken suchen neue Vertriebswege: In den USA ringen Hersteller und Händler um die Zukunft der Branche. Mathias Himberg

[8995 Zeichen] Tooltip
Walmart führt die Top Ten an - Die größten US-Lebensmittelhändler nach Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 21,22

Journal

Kampf ums Essen

Kunden des Lebensmittelhandels gehen öfter fremd. Vor allem die Jüngeren bestellen Mahlzeiten aus dem Restaurant und lassen sie sich liefern. Die Schlacht um Marktanteile erreicht neue Dimensionen. Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[7035 Zeichen] Tooltip
Kunden lassen liefern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2019 Seite 25,26,27,28,29

Journal

Reise ins Ungewisse

Picnic, Getnow und Myenso wollen dem Online-Lebensmittelhandel zum Durchbruch verhelfen. Ist das bei hoher Supermarktdichte und niedrigen Preisen überhaupt möglich? Birgitt Loderhose und Sabrina Schadwinkel

[11100 Zeichen] Tooltip
Traditionelle Händler liegen online vorn Erwartungen Handel und Industrie TIERE FUTTERN AM MEISTEN IM NETZ Online-Ausgaben steigen deutlich an
€ 5,75

HORIZONTmagazin Dmexco vom 31.08.2017 Seite 54,55

Das Magazin zur DMEXCO 2017 - Business

Lebensmittelhandel

Globaler Rollout. Globales Fürchten

Mit künstlicher Intelligenz und der Übernahme von Whole Foods mischt Amazon den Lebensmittelsektor auf

Frische Lebensmittel sind (noch) eine der letzten Handelsbastionen, bei denen der stationäre Einzelhandel punkten kann. Verderbliche Waren wie Obst, Milch und Gemüse in geringen Mengen an die Haustür zu liefern, das lohnt sich für den Online-Handel e

[4410 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2017 Seite 10

Handel

Amazon und Walmart bauen ihren Vorsprung aus

Die zehn größten US-Food-Onlinehändler haben 2016 knapp 13 Mrd. Dollar umgesetzt – Weiteres steiles Wachstum für 2017 erwartet

Washington. In Amerika wächst der Food-Online-Markt rasant. Vor allem dank Amazon und Walmart legten die Umsätze des Segmentes im vergangenen Jahr dreistellig zu. Auch 2017 dürften sie sich dynamisch weiterentwickeln.

[5456 Zeichen] Tooltip
Ranking-Tabelle der US-Händler nach LEH-Online-Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 62,63,64

Journal Die Zukunft des Konsums

Essen, Trinken, Sensationen

Noch ist der Onlinehandel mit Lebensmitteln ein zartes Pflänzchen. Doch schon bald werden sich stationäre Händler einiges einfallen lassen müssen, um Kunden überhaupt noch auf ihre Flächen zu locken. Die Zauberworte heißen Erlebnis, Inspiration und menschliche Nähe. Mathias Himberg

[12961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 12

Handel

Amazon liefert Frische

Neues Sortiment für Prime Now in UK – Vertrag mit Morrisons

London/Bradford. Amazon nutzt verstärkt seinen ultraschnellen Lieferdienst Prime Now, um Kunden mit Lebensmittel-Sortimenten zu bedienen. In Großbritannien hat der Konzern dazu einen Frische-Liefervertrag mit dem LEH-Filialisten Morrisons abgeschlossen.

[3761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 62

Schwerpunkt Frischelogistik

Amazon Fresh mischt alle auf

Stationärer Handel kann aber mit Verknüpfung von Filialen und Internet punkten / Von Michael Lierow und Sebastian Janssen

München. Die Ankündigung des Online-Riesen Amazon, einen eigenen Zustelldienst in großen deutschen Städten aufzubauen, macht deutlich, wie ernst die Lage für den LEH ist. Am Online-Markt für Lebensmittel haben sich traditionelle Händler wie Start-ups bislang die Zähne ausgebissen.

[6100 Zeichen] € 5,75

 
weiter