Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 048

    Report Hörfunkmarketing I

    "Radio und Internet ergänzen sich perfekt"

    Antenne Bayern und Hit-Radio Antenne haben zuletzt viele Hörer dazugewonnen. Valerie Weber und Kai Fischer erklären, weshalb Mainstream-Sender auch im digitalen Zeitalter richtungsweisend bleiben und wie das Internet das Radiomachen verändert.

    [11583 Zeichen] Tooltip
    Starke Wellen - Antenne Bayern und Hit-Radio Antenne im 5-Jahres-Reichweitentrend (in Tsd.)
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 025

    Medien und Media

    Internet-Radio schlägt Wellen

    UKW-Stationen gründen Special-Interest-Kanäle im Netz/ Hörer und Werbekunden bleiben rar

    Deutschlands Radiomanager entdecken mit dem Internet einen lange verschmähten Übertragungsweg. Sie beschränken sich nicht nur darauf, ihr bestehendes UKW-Radio auch als Livestream im Web anzubieten. Zunehmend starten die Sender zusätzliche Special-Intere

    [5546 Zeichen] Tooltip
    Streaming gewinnt Anhänger - Nutzungshäufigkeit des Radios über das Internet 2007 - Angaben in Prozent

    Web-Radio kommt gut an - Was ist Ihnen am Internetradio besonders wichtig?
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 048

    Medien und Media

    Im Westen fliegen die Fetzen

    Hörfunkpreise: Radio NRW verlässt die RMS West Kombi und forciert eigene Preispolitik / RK Baden-Württemberg erhöht den TKP um 17 Prozent

    Hartmut Gläsmann sorgt wieder einmal für Zündstoff im Radiomarkt. Es war der Chef von Radio NRW, der Ende September die traditionsreiche RMS West Kombi platzen ließ und damit eine neue Situation im Radiomarkt geschaffen hat. Ab 2007 fehlt im Westen Deuts

    [4206 Zeichen] Tooltip
    Reichweitenverluste drücken auf die Preise - Tarife der großen Hörfunkkombinationen 2007
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 066

    Media Radio-Day 2004

    Die Kleinen proben den Aufstand

    Regionalvermarkter drängen mit eigenen Angeboten in den nationalen Markt und setzen vor allem den Privatfunkvermarkter RMS unter Zugzwang. Ihr Kerngeschäft bleibt aber in der Region, obwohl sie häufig als "Rabattschleuderer" auftreten.

    Längst gehört es für die Radiosender zum guten Ton, eine eigene Vermarktungsgesellschaft zu betreiben. Viele funktionieren dabei als eine Art Mini-RMS, die die überschaubare Produktpalette von Stationen aus einer Hand vermarktet, einzeln oder in der Kombi

    [8757 Zeichen] Tooltip
    Weshalb Kunden zurückkehren - Beweggründe ehemaliger Radiokunden wieder im Lokalradio zu werben - Zahl der Nennungen
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 056

    Report Standort Rhein-Main

    Primus im Äther

    Der Privatfunkblock um Hit-Radio FFH expandiert und will dem Hessischen Rundfunk noch mehr Hörer abjagen.

    Die Kräfteverhältnisse auf dem hessischen Radiomarkt haben sich nicht wesentlich verschoben. Daran hat auch der Markteintritt des niederländischen Sky Radio im Dezember 2001 und der nur acht Monate dauernde Sendebetrieb des FAZ Business Radios im Jahr 200

    [5181 Zeichen] Tooltip
    FFH hängt die Konkurrenz ab - Bruttoreichweiten der Hörfunkangebote in Hessen
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 086

    Media Radio Day

    Vereint sind auch die Kleinen stark

    Die Zukunft des deutschen Radiomarktes wird vorerst nicht durch Übernahmen aus dem Ausland geprägt, darin sind sich fast alle von HORIZONT befragten Branchenkenner einig. Für kleinere Sender weht aber dennoch im Tagesgeschäft ein rauher Wind.

    Die Fragen 1. Angesichts weltweiter und nationaler Konzentrationsprozesse im Mediengeschäft: Wie stark und in welche Richtung wird sich Ihrer Meinung nach die Anbieterszene im deutschen Hörfunkmarkt in den kommenden Jahren verändern? 2. Halten Sie für d

    [10983 Zeichen] Tooltip
    Konstant niedriges TKP-Niveau - Preis-Leistungsverhältnis des Hörfunks 1991-2001 - Basis: Preis (in Euro) pro 30 Sek., ZG Gesamt, Reichweite Dstd. 6-18 Uhr
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 099

    Media Radio Day

    Sterne des Südens

    Vier Sender aus Süddeutschland treten gemeinsam am Markt auf. Sie richten sich an ihre Werbekunden und Widersacher.

    Das Vorhaben klingt ganz vernünftig. Auf dem diesjährigen Radio Day treten die Hörfunkgrößen Antenne Bayern, Hit-Radio FFH, Hit-Radio RPR und Radio Kombi Baden-Württemberg erstmals mit einem gemeinsamen Stand auf. «Vier private Radiomarken - ein Stand», l

    [5586 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 036

    Medien

    Funkmarkt Nach dem Abgang von Geschäftsführer Lutz Kuckuck und Verkaufschef Jörg Tappendorf steht der Umbau des Vermarkters RMS bevor

    Führungskrise erschüttert Radiobund

    Deutschlands größter Radiovermarkter RMS muss reformiert werden und sucht einen neuen Chef.

    Frankfurt / Dass dieser Tag ein historischer werden würde, ahnten die wenigsten: Am Dienstag, den 9. April, wollten die Gesellschafter von Radio Marketing Service (RMS) den Bericht der Unternehmensberatung Roland Berger hören, die drei Monate lang das Hau

    [9668 Zeichen] Tooltip
    RMS hält ARD-Werbung auf Distanz - Bruttowerbeumsätze im Radio - Angaben in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 082

    Medien International

    Höhenflug des Radios weckt die Konzerne

    Neue Sender betreten das Parkett / Werbewachstum und Innovationstempo klaffen deutlich auseinander / Privatradio jagt Gebührensendern Hörer ab

    FRANKFURT Steigende Werbeeinnahmen sorgen für gute Stimmung unter Deutschlands Hörfunkern. Doch neue Player sind im Anmarsch: Burda und die bayerischen Zeitungsverleger haben Studio Gong gekauft, Frank Otto expandiert in Hamburg und Sachsen und Murdochs S

    [9382 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75