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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 048

Report Hörfunkmarketing I

"Radio und Internet ergänzen sich perfekt"

Antenne Bayern und Hit-Radio Antenne haben zuletzt viele Hörer dazugewonnen. Valerie Weber und Kai Fischer erklären, weshalb Mainstream-Sender auch im digitalen Zeitalter richtungsweisend bleiben und wie das Internet das Radiomachen verändert.

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Starke Wellen - Antenne Bayern und Hit-Radio Antenne im 5-Jahres-Reichweitentrend (in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 066

Media Radio-Day 2004

Die Kleinen proben den Aufstand

Regionalvermarkter drängen mit eigenen Angeboten in den nationalen Markt und setzen vor allem den Privatfunkvermarkter RMS unter Zugzwang. Ihr Kerngeschäft bleibt aber in der Region, obwohl sie häufig als "Rabattschleuderer" auftreten.

Längst gehört es für die Radiosender zum guten Ton, eine eigene Vermarktungsgesellschaft zu betreiben. Viele funktionieren dabei als eine Art Mini-RMS, die die überschaubare Produktpalette von Stationen aus einer Hand vermarktet, einzeln oder in der Kombi

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Weshalb Kunden zurückkehren - Beweggründe ehemaliger Radiokunden wieder im Lokalradio zu werben - Zahl der Nennungen
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 001

Media-Analyse Radio Marketing Service fällt weiter zurück

ARD-Radios legen kräftig zu

Frankfurt / Einen satten Zuwachs um 139000 Hörer hat die Hörfunk-Media-Analyse 2003/II den von der ARD-Werbung vermarkteten Wellen eingebracht. Mit 11,4 Millionen Hörern brutto (Werbefunk in der Durchschnittsstunde) liegen die Frankfurter klar vor der Ham

[1545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 099

Media Radio Day

Sterne des Südens

Vier Sender aus Süddeutschland treten gemeinsam am Markt auf. Sie richten sich an ihre Werbekunden und Widersacher.

Das Vorhaben klingt ganz vernünftig. Auf dem diesjährigen Radio Day treten die Hörfunkgrößen Antenne Bayern, Hit-Radio FFH, Hit-Radio RPR und Radio Kombi Baden-Württemberg erstmals mit einem gemeinsamen Stand auf. «Vier private Radiomarken - ein Stand», l

[5586 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 064

Medien TV Funk

Viele Radios, aber wenig Marken

Hörfunker setzen Markenwissen nicht konsequent um / Markenradios vermitteln Lebensgefühl / Studie von Puls Media Group

SCHWAIG Angesichts der intensiven Beschäftigung mit dem Thema "Markenartikel Radio" und der großen Zahl an Fachkongressen und Seminaren seit Ende der 80er Jahre liegt die Vermutung nahe, daß sich bereits einige Hörfunksender als Marke profiliert haben. An

[13973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 001

Privatradios legen weiter zu

MA 98 Radio II: Vorsprung der ARD-Sender verringert sich

FRANKFURT Die Privatradios können sich über einen deutlichen Hörerzuwachs freuen, so das Ergebnis der Media-Analyse 98 Radio II, die am Mittwoch veröffentlicht wurde. Zwar liegen die ARD-Sender insgesamt vorn, ihr Vorsprung verringerte sich aber weiter.

[1684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 042

Medien TV + Funk

Privatradio legt weiter zu

Vorsprung der ARD-Radios schrumpft / Private gewinnen im Osten / Hörfunknutzung stabil

FRANKFURT Die Privatradios legen in der Gunst der Hörer vor allem im Osten zu, so ein Ergebnis der Hörfunk-Media-Analyse (MA), die Planer und Radiomacher ab sofort zweimal jährlich mit Funk-Reichweiten versorgt. Die MA 98 Radio I ist seit dem 1. April auf

[4465 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 080

Media Regionale Medien

Kombis steigern Lokalfunk-Werbedruck

Die Vermarkter vermindern den Buchungsaufwand für überregionale Kunden / Lokale Hörfunksender haben bis zu fünf unterschiedliche Vertriebsschienen

Immer mehr Lokalsender schließen sich zu Kombis und Vermarktungsketten zusammen, um im Kampf um die Werbegelder einen besseren Stand zu haben. Damit soll nicht nur der Buchungsaufwand reduziert, sondern auch die Leistung der Hörfunkwerbung gezeigt werden.

[5091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 044

Medien TV + Funk

Radiowettbewerb wird härter

In Berlin verändern sich Marktpositionen / In Ostdeutschland naht das Ende der satten Hörergewinne

FRANKFURT Der Konkurrenzdruck und damit der Verdrängungswettbewerb auf dem Hörfunkmarkt nimmt zu. Allein in Ostdeutschland konnte der Privatfunk die stattlichen Vorjahresgewinne zu Lasten der ARD weiter ausbauen. "Wenn die Märkte enger werden, wird man

[5794 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 079

Media Radio-Marketing

Streuverluste schmälern den Kombivorteil

Im Bemühen um die Erleichterung der Mediaplanung achten manche Vermarkter zu wenig auf Effizienz / Neue Buchungsmöglichkeiten in Programmumfeldern

Die Planung einer Funkkampagne wird immer komplexer. Mehr als 200 Radioprogramme sind auf Sendung, immer mehr wenden sich dabei an eng definierte Zielgruppen. Kombis erleichtern den Mediaplanern zwar die Arbeit, aber die Rabatte gehen häufig durch unpasse

[7168 Zeichen] € 5,75

 
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